Kapitel 86

Aus ConanWiki
(Weitergeleitet von Benkeis Aufbäumen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
85 Ein überraschender HinweisListe der Manga-Kapitel — 87 Bräutigamschau
Benkeis Aufbäumen
Cover zu Kapitel 86
Cover zu Kapitel 86
Allgemeine Informationen
Kapitel Kapitel 86
Manga-Band Band 9
Im Anime Episode 28 & Episode 29
Japan
Japanischer Titel 弁慶の仁王立ち
Titel in Rōmaji Benkei no niōdachi
Übersetzter Titel Benkeis beeindruckende Pose
Veröffentlichung 25. Oktober 1995
Shōnen Sunday #47/1995
Deutschland
Deutscher Titel Benkeis Aufbäumen
Veröffentlichung 15. Januar 2003

Benkeis Aufbäumen ist das 86. Kapitel der Manga-Serie Detektiv Conan. Es ist in Band 9 zu finden.

Fall 23
Fall-Abschnitt 1 Band 9: Kapitel 84
Kapitel 86
Kapitel 86
Fall-Abschnitt 2 Band 9: Kapitel 85
Fall-Auflösung Band 9: Kapitel 86

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kogoro überwältigt den Täter

Conan kann den Fall durchschauen. Er läuft los, um Kogoro zu betäuben und mit der Fallaufklärung zu beginnen. Kurz zuvor erinnert er sich jedoch an Kogoros Worte und will ihn den Fall diesmal selbst lösen lassen. In Gedanken geht Kogoro die Indizien durch und versucht herauszufinden, welches der Alibis ein Irrglaube ist. Conan kommt ihm zur Hilfe, indem er ihn fragt, ob sie gemeinsam Tischtennis spielen, da er an seinem Shake-Handgriff gearbeitet hat, welchen auch Yumi genutzt hat. Da Ran dies verbietet, gibt Conan als nächsten Hinweis, dass er dabei auch sehr schwitzen würde.

Kogoro scheint den Fall fast durchschaut zu haben, als Conan die Pensionsleiterin fragt, ob Benkei im Stehen starb. Kogoro schafft es den Fall zu lösen und verkündet, dass Kazushi Nakamichi der Täter ist. Dieser behauptet, er habe die ganze Zeit mit der Gruppe Tischtennis gespielt, doch Kogoro schlussfolgert, dass Yumi gar nicht um drei Uhr gestorben ist. Kogoro hat auf der Polizeischule gelernt, dass die Leichenstarre bereits viel früher einsetzen kann, sollte die Person vor seinem Tod eine sportliche Aktivität ausgeübt haben.

Kogoro erklärt, dass Yumi mit Kazushi vor ihrem Tod Tischtennis spielte. Vermutlich verabredete sich Kazushi mit Yumi, ehe sie nach dem Spielen in ihr Zimmer eilte. Dadurch konnte Jun Yumi um fünf Uhr noch lebendig sehen, da sie noch nicht tot war. Kazushi tötete sie zu Beginn des Feuerwerks um halb sieben, damit niemand den Knall der Waffe hört. Um Yumis Schweiß zu entfernen, wechselte Kazushi den Yukata und entfernte ihre Unterwäsche. Gerade als Kazushi mit dem Umziehen beschäftigt war, hörte er die Stimmen von Ran und Conan, unterbrach sein Vorhaben und schickte die beiden mit einer Ausrede vom Zimmer weg.

Später setzte er sein Vorhaben fort, als alle zum Feuerwerk gingen. Doch nun hatte bereits die Leichenstarre eingesetzt und Kazushi konnte Yumis Hand nicht mehr um die Pistole formen. Kazushi lobt Kogoro für seine Schlussfolgerung, fordert aber Beweise von dem Detektiv. Kogoro gerät ins straucheln, doch Conan kommt ihn zur Hilfe und behauptet, Kazushi wusste bereits beim Anblick von Yumi, dass diese tot sei.

Kazushi rastet aus und überwältigt die Anwesenden. Er verkündet, dass er sie nicht töten wollte und über 18 Jahre mit Yumi zusammen war. Immer wieder machte er ihr einen Heiratsantrag, doch ständig lehnte sie ab. Als Kazushi sich von ihr trennte und mit der Tochter seines Chefs zusammenkam, belästigte Yumi ihren Ex-Freund und drohte ihm anzügliche Fotos zu veröffentlichen. Die beiden verabredeten, dass Kazushi Yumi die Bilder abkaufen würde. Beim Tischtennisspielen log Kazushi, dass er ihr die Bilder bereits gestohlen hatte, weshalb Yumi in ihr Zimmer rannte, wo Kazushi sie erschoss.

Schließlich schafft es Kogoro als Einziger, Kazushi mit einem Schulterwurf zu überwältigen. Drei Tage später sind die Moris zurück in der Detektei Mori. Ran und Conan haben erfahren, dass Kogoro der stärkste Judoka seiner Gruppe war, aber immer an Lampenfieber vor Turnieren litt. Kogoro ist weiter deprimiert, bis er ein junges Mädchen sieht, dem unfreiwillig die Unterwäsche entblößt wird durch einen Windzug.

Der Fall ist abgeschlossen!
Neuer Fall in Kapitel 87!

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände