Bürgermeister Okamoto

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bürgermeister Okamoto
In anderen Ländern
Japan 岡本, Okamoto
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 52 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Nishitama
Beruf Bürgermeister
Familie Kohei Okamoto (Sohn)
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Filme Film 1
Synchronsprecher
Deutschland Elmar Gutman
Japan Jin Hirao
Film-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur in der Filmreihe von Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Bürgermeister Okamoto (jap. 岡本, Okamoto) ist der Bürgermeister von Nishitama. Sein Sohn heißt Kohei Okamoto.

Vergangenheit

Autounfall

Eines Abends war eine Büroangestellte unterwegs nach Hause, als ein Auto auftauchte und sie anfuhr. In dem Auto saßen der Bürgermeister und sein Sohn Kohei.[1]

Gegenwart

Der wahre Täter

Bürgermeister Okamoto ist überrascht, dass der Trick durschaut wurde
Bürgermeister Okamoto gesteht und bereut die Tat

Die Polizei dachte, dass das ein normaler Autounfall gewesen sei, doch Shinichi Kudo hat da seine Zweifel und lässt Kohei Okamoto in den Unfallwagen steigen, da er angeblich der Fahrer war. Kohei hatte sich bei der Tat kurz bevor er ausgestiegen ist, um nach der Frau zu schauen, eine Zigarette angezündet, was sich auch nachweisen lässt, da sein Speichel noch an der Zigarette ist. Shinichi gibt ihm eine Zigarettenpackung und sagt ihm, er solle sich eine Zigarette anzünden. Als erstes steckt Kohei sich die Zigarette in den Mund, danach tut er die Zigarettenschachtel mit der rechten Hand in seine Jackentasche, während er mit seiner linken Hand so tut, als würde er fahren. Dann versucht er, den Zigarettenanzünder mit der linken Hand zu nehmen, doch genau da unterbricht ihn Shinichi und erklärt ihm, dass man normalerweise als Fahrer genau die linke Hand nehmen muss um an den Zigarettenanzünder zu kommen. Auf dem Zigarettenanzünder wurden jedoch nur die Fingerabdrücke von Koheis rechter Hand gefunden. Er muss also auf dem Beifahrersitz gesessen haben. Doch Kohei entgegnet ihm darauf, dass er wahrscheinlich sein Feuerzeug benutzt habe. Shinichi beweist ihm das Gegenteil und zeigt ihm den Beweis, und zwar das Feuerzeug, das er vor der Tat dort vergessen hatte, wo er und der Bürgermeister ihren Abend verbracht haben. Genau in diesem Moment gibt Koheis Vater zu, dass er der Täter ist und sein Sohn statt ihm die Schuld auf sich nehmen würde um die Position seines Vaters als Bürgermeister zu wahren.[2]

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanFilm 1 ~ Megure erinnert sich an diesen Fall.
  2. Detektiv ConanFilm 1 ~ Shinichi löst den Fall.