Akira

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Akira
Episode 16-6.jpg
Allgemeine Informationen
Geschlecht weiblich
Tierart Katze
Besitzer
Besitzer Hiroki
Debüt
Im Manga Band 6: Kapitel 56
Im Anime Episode 16

Akira ist die Katze von Hiroki aus der Klasse 1b der Teitan-Grundschule.[1]

Gegenwart[Bearbeiten]

Akira ist verschwunden[Bearbeiten]

Nachdem die Detective Boys einen Ausruf in ihrer Schule getätigt haben, warten sie in ihrer Klasse auf Auftraggeber. Doch nachdem sie nach einigen Stunden immer noch keine Aufträge bekommen haben und sie gerade aufgeben wollen, kommt Hiroki aus ihrer Klasse vorbei und gibt ihnen den Auftrag seine verschwundene Katze Akira zu suchen.[2] Da der Detektivclub den Auftrag zuerst ablehnen will ködert ihr Klassenkamerad sie mit 4 Hyper-Goldenen-Kamen Yaiba Karten.[3] Daraufhin nehmen sie den Fall sofort an, aber nach einer mehreren Stunden andauernden Suche wollen alle gerade Aufgeben, als sie das besondere Miauen von Akira hören. Kurz darauf finden sie die kleine Katze, die gerade aus einem Fenster des Hauses der Familie Tanaka herausschaut. Aber zum Schreck der Kinder ist die Katze über und über mit Blut besudelt, was sich später zum Glück doch nicht als ihres herausstellt und die Detective Boys in einen spannenden Fall lotst.[4]

Weiteres Verschwinden[Bearbeiten]

Seit dem Tag an dem die Detective Boys durch Akira auf die Leiche von Kazuyoshi Tanaka gestoßen sind, glauben sie das die Katze keine gewöhnliche Katze ist und begeben sich jedes mal wieder auf die Suche nach ihr bis sie schließlich einsehen das es doch nur ein Zufall war das Hirokis Haustier auf die Leiche stieß.[5]

Verschiedenes[Bearbeiten]

  • Akira hat ein besonderes Miauen: Niaunz[6]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 6: Kapitel 56 ~ Hiroki erscheint in der Klasse der 1b.
  2. Detektiv ConanBand 6: Kapitel 56 ~ Die Detective Boys bekommen ihren ersten Auftrag.
  3. Detektiv ConanBand 6: Kapitel 56 ~ Die Detective Boys nehmen den Fall an.
  4. Detektiv ConanBand 6: Kapitel 56 ~ Die Katze wird doch noch gefunden.
  5. Detektiv ConanBand 6: Kapitel 58 ~ Weitere Versuche mit der Katze an besondere Fälle zu kommen scheitern.
  6. Detektiv ConanBand 6: Kapitel 56 ~ Hiroki erzählt von Akiras besonderem Miauen.