Schaukje Könning

Aus ConanWiki
Version vom 12. Juli 2019, 12:10 Uhr von Ai-Fan (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Schaukje Könning-Emig''' (* 17. Juni 1963 in Greifswald) ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin. In den S…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schaukje Könning-Emig (* 17. Juni 1963 in Greifswald) ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin. In den Staffeln drei und vier der Anime-Serie Detektiv Conan übernahm sie die Rolle der Polizistin Miwako Sato.

Könning, welche an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin studierte, war zunächst vor allem am Theater tätig, arbeitet aber auch als Sprecherin für Film und Fernsehen. Weitere Synchronrollen übernahm sie beispielsweise in der Serie Dawson’s Creek als Jen Lindley, Titanic als Madeleine Astor oder als deutsche Stimme der US-Schauspielerin Charisma Carpenter.

Weblinks