Liste von Shuichi Akais Auftritten

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Achtung, dieser Artikel enthält teilweise Spoiler-Informationen!
Dieser Artikel enthält in einigen Abschnitten Informationen, die bisher noch nicht in Deutschland bekannt sind. Überlege Dir bitte gut, ob Du Dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Shuichi Akai

Die Liste von Shuichi Akais Auftritten listet alle Auftritte des Charakters Shuichi Akai.

(Stand: 6. Mai 2018)

Manga und Anime[Bearbeiten]

Fall Bild Beschreibung
Fall 82
(Band 29: Kapitel 287, 288 & 289)
(Episode 249 & 250)
Episode 250-1.jpg
Shuichi Akai betritt einen Bus und wird in diesem Opfer einer Busentführung, bei der er am Ende von den Entführern dazu veranlasst wird, sich als einer dieser zu verkleiden. Nach der Aufklärung spricht er in ein Diktiergerät, dass er die Verfolgung abbrechen muss und an einem anderen Tag fortführen will.
Fall 94
(Band 32: Kapitel 326 & 327)
(Episode 278)
Episode 278-1.jpg
Im Vorbeifahren schaut sich Akai die von James Black vor seiner Entführung hinterlassene Nachricht an und nimmt so die Verfolgung seiner Entführer auf. Am Ende des Falls nimmt er Black in seinem Auto mit und unterhält sich mit diesem.
Fall 95
(Band 33: Kapitel 329)
(Episode 273)
Episode 273-1.jpg
Akai betritt das japanische Restaurant Minatoro und trifft dort auf Ran Mori.
Fall 97
(Band 33: Kapitel 337)
(Episode 292)
Episode 292-1.jpg
Akai raucht eine Zigarette vor der Detektei Mori.
Fall 110
(Band 37: Kapitel 379 & 380)
(Episode 309 (Japan))
Akai trifft auf Ran Mori
Shuichi Akai steigt aus einer Telefonzelle und trifft dort auf Ran und Conan. Die beiden wechseln einige Worte, wobei Akai an Ran vorbeigeht.
Fall 121
(Band 41: Kapitel 419)
(Episode 336)
Episode 336-1.jpg
Shuichi Akai telefoniert mit zwei unbekannten Personen.
Fall 122
(Band 41: Kapitel 420, 421 & 422)
(Episode 338 & 339)
Episode 339-7.jpg
Shuichi Akai wird über das Fernsehen auf Conan aufmerksam und begibt sich in seine Nähe. Dort hört er ein Telefonat zwischen Hiroshi Agasa und Tomaki Araide ab. Später befindet er sich nahe Agasas Haus und verfolgt dort mit seinem Abhörgerät ein Gespräch zwischen Conan und Agasa.
Fall 125
(Band 42: Kapitel 434)
(Episode 345)
Episode 345-2.png
Shuichi Akai macht Calvados kampfunfähig und hilft daraufhin Jodie beim Kampf gegen Vermouth. Er schießt ihr dabei mit seiner Schrotflinte in den Bauchbereich. Nach Vermouths Flucht unterhält er sich mit Jodie und verschwindet dann, da er sich Ai Haibara noch nicht zeigen möchte.
Fall 143
(Band 49: Kapitel 504)
(Episode 425)
Episode 425-2.png
Shuichi Akai schießt aus über 600 Metern Entfernung mehrmals auf Gin und zeigt sich erfreut darüber, dass er seinen „koibito-san“ endlich wiedertreffen kann. Später unterhält er sich mit Jodie und James im Haido-Zentralklinikum über seine Aktion.
Fall 159
(Band 53: Kapitel 550)
(Episode 462)
Episode 425-5.png
Akai unterhält sich mit Jodie und James über die im Koma liegende Kir.
Fall 174
(Band 57 & 58: Kapitel 595, 596, 597 & 598)
(Episode 495, 496, 497, 498, 499 & 500)
Episode 497-1.png
Akai und Conan machen gemeinsam Rikumichi Kusuda als Mitglied der Organisation aus, das sich im Haido-Zentralklinikum befindet. Als das FBI ihn damit konfrontiert, flüchtet er mit seinem Auto. Akai und Conan verfolgen ihn, doch Kusuda begeht mittels einer Pistole Selbstmord.
Fall 175
(Band 58: Kapitel 599, 600, 601, 602, 603 & 604)
(Episode 495, 496, 497, 498, 499 & 500)
Episode 497-8.jpg
Als sich Akai an seine verstorbene Freundin erinnert, konfrontiert ihn Conan mit einer Idee. Die beiden begeben sich so zu Kir und besprechen mit dieser, wie sie sie zurück in die Organisation schleusen könnten, ohne dass Gin die Aktion auffallen würde. Gemeinsam mit Andre Camels Hilfe geht der Plan auf.
Fall 176
(Band 58 & 59: Kapitel 605, 606, 607, 608 & 609)
(Episode 501, 502, 503 & 504)
Episode 504.jpg
Akai wird von Kir angerufen, die ein Treffen mit im vereinbart. Infolgedessen treffen sich die beiden am Raiha-Bergpass, wo Kir den FBI-Beamten mit zwei Schüssen tötet. Akai leistet dabei keine Gegenwehr.
Fall 237
(Band 78: Kapitel 824)
(Episode 704)
Episode 704-3.jpg
Bei der Konfrontation von Bourbon und dem als Sherry verkleideten Kaito Kid taucht Shuichi Akai im Waggon auf und wirft während Sherrys Abwesenheit eine Granate auf Bourbon, die eine Explosion verursacht und den achten Waggon vom Rest des Zuges trennt. Danach ist Akai nicht mehr im Zug zu sehen.
Fall 259
(Band 85: Kapitel 896 & 897)
(Episode 782 & 783)
Episode 782-3.jpg
Shuichi Akai sitzt im Auto von Jodie und Camel, die am Raiha-Bergpass von unbekannten Männern verfolgt werden. Nachdem sie ihre Verfolger zum Stillstand bringen konnten, hat Akai die Möglichkeit, mit Bourbon zu telefonieren. Nach dem Telefonat begibt er sich in das Haus der Kudos, wo er wieder seine Rolle als Subaru Okiya einnimmt.
Fall 276
(Band 90: Kapitel 954, 955, 956 & 957)
(Episode 866 & 867)
Episode 867.jpg
In einem Rückblick ist zu sehen, wie Bourbon das Dach eines Gebäudes erreicht. Dort findet er Shuichi Akai mit einer Pistole in der Hand vor einer ermordeten Person stehend vor.
Fall 281
(Band 92: Kapitel 972, 973 & 974)
(Episode 881 & 882)
Episode 881-6.jpg
In einem Flashback ist Shuichi mit seiner Mutter Mary, seiner Schwester Masumi und seinem Bruder Shkuchi am Strand. Dort trifft er auf Shinichi, Ran und Yukiko. Zusammen mit Yusaku kann er einen Diebstahl lösen. Am Ende bezeichnet Shuichi den kleinen Shinichi als Holmes’ Schüler und Shinichi Akai als Dr. Watson, was Shuichi zum Lachen bringt.
Fall 292
(Freie Kapitel: Kapitel 1009 & 1012)
(noch nicht umgesetzt)
Kapitel 1012-1.png
In einem Flashforward halten sich Shuichi und Bourbon jeweils eine Pistole an den Kopf. Später wird deutlich, dass Shuichi Bourbon vor dem weiteren Eindringen in das Haus der Familie Kudo hindert.

Openings[Bearbeiten]

Endings[Bearbeiten]