Liste von James Blacks Auftritten

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
James Black

Die Liste von James Blacks Auftritten listet alle Auftritte des Charakters James Black.

(Stand: 19. August 2017)

Manga und Anime[Bearbeiten]

Fall Bild Beschreibung
Fall 94
(Band 32: Kapitel 325, 326 & 327)
(Episode 277 & 278)
Episode 277.jpg
James Black wird mit dem amerikanischen Öl-Tycoon Randy Hawk verwechselt, der momentan mit seiner berühmten Tiershow „Paul&Annie“ in Japan halt macht. Durch die Detective Boys wird er zunächst vor aufdringlichen Journalisten gerettet, weshalb er sie zum Essen einlädt. Gerade als er zu diesem Zweck seinen Wagen holen möchte wird er von zwei Kriminellen, die ihn ebenfalls verwechseln, entführt. Es gelingt ihm allerdings noch einen Schlüsselanhänger der Tiershow zu präparieren und so den Detective Boys eine Nachricht über seinen Verbleib zu hinterlassen. Nachdem Conan diese Nachricht entschlüsselt hat, gelingt es ihm James Black mit Hilfe der Polizei zu befreien.
Fall 126
(Band 42 & 43: Kapitel 435 & 437)
(Episode 346 & 347)
Subaru Okiya sitzt vor dem Fernseher
James besucht die nach der Konfrontation mit Vermouth verletzte FBI-Agentin Jodie Starling im Krankenhaus. Er berichtet ihr von seinem Gespräch mit der Polizei und dass diese seine Geschichte zu den Ereignissen geglaubt hat. Anschließen beraten die beiden darüber, ob Ai das Angebot des FBIs annehmen wird und sich in das Zeugenschutzprogramm begibt. Nachdem Ai dieses Angebot abgelehnt hat, fühlt sich James an die junge Jodie erinnert, um die er sich nach dem Mord an ihrem Vater gekümmert hat.
Fall 143
(Band 49: Kapitel 502, 503 & 504)
(Episode 425)
Subaru Okiya hört sich Conans Schlussfolgerungen an
Nachdem das FBI durch Conan erfahren hat, dass es sich bei Rena Mizunashi um das Organisationsmitglied Kir handelt und diese zusammen mit anderen Organisationsmitgliedern einen Anschlag auf den Politiker Yasuteru Domon plant, versuchen sie dies zu verhindern. Da sie den ersten Attentatsversuch vereiteln konnten, treffen die FBI-Agenten unter Leitung von James Black Vorbereitungen um die Organisationsmitglieder bei dem zweiten Versuch gefangen zu nehmen. Es gelingt ihnen zwar Kir gefangen zu nehmen, allerdings wird diese bei einem Motorradunfall so schwer verletzt, das sie ins Koma fällt. Anschließend fahren James, Jodie und Conan zur Detektei Mori, um dort einen Anschlag der Organisation auf Kogoro zu verhindern, was durch das Eingreifen von Shuichi Akai auch gelingt.
Fall 159
(Band 53: Kapitel 550)
(Episode 462)
Episode 462-6.png
James Black und Jodie Starling unterhalten sich im Haido Zentralklinikum über Kirs gesundheitlichen Zustand. Dabei lehnt James Jodies Vorschlag ab, Kir in ein anderes Krankenhaus zu verlegen. Shuichi Akai schlägt daher vor Kir als Köder für die Organisation zu nutzen und erwähnt, dass sich in ihrem Namen die Bezeichnung „007“ verbirgt.
Fall 174
(Band 57 & 58: Kapitel 595, 596, 597 & 598)
(Episode 495, 496 & 497)
Episode 497.jpg
Jodie trifft sich gemeinsam mit Conan im Haus von Professor Agasa, um über Eisuke Hondo, der auf seiner Suche nach seiner Schwester vor kurzem auch das Haido Zentralklinikum aufgesucht hat, zu sprechen. Später fährt James Conan und Jodie zum Klinikum, in dem sie Kir verstecken können, da der Leiter ein Freund von James Black ist. Während der Fahrt erkennt Conan, dass sich dort ein Spion der Organisation befinden muss. Durch einen Trick von Conan gelingt es ihnen schließlich Rikumichi Kusuda als Spion zu enttarnen, doch kann dieser zunächst fliehen, erschießt sich dann aber kurz darauf, wodurch die Organisation nun auf das Haido Zentralklinikum aufmerksam wird.
Fall 175
(Band 58: Kapitel 599, 600, 601, 602, 603 & 604)
(Episode 498, 499 & 500)
Episode 498-3.jpg
Die Organisation ist auf das Haido Zentralklinikum aufmerksam geworden und die FBI-Agenten beraten daher über ihr weiteres Vorgehen. Nachdem die Organisation dafür gesorgt hat, dass viele Patienten gleichzeitig das Klinikum aufsuchen, schicken sie eine Blume an James Black. Er, Akai, Conan und Jodie bemerken das in dem Topf eine Bombe versteckt ist, wodurch sie auch auf andere Präsente aufmerksam werden, die an Patienten des Klinikums versandt wurde und in denen sich ebenfalls kleine Sprengsätze befinden. Es gelingt ihnen diese rechtzeitig einzusammeln, allerdings kennt die Organisation nun den genauen Aufenthaltsort von Kir. Daher wird diese auf James Befehl hin aus dem Krankenhaus gebracht, doch kann die Organisation den Trick des FBIs durchschauen und es gelingt ihr Kir zurück zu holen. Wie sich später herausstellt entspricht dies dem Plan von Conan und Akai, in den aber auch James nicht eingeweiht war.
Fall 176
(Band 58 & 59: Kapitel 605, 606, 607, 608 & 609)
(Episode 501, 502, 503 & 504)
Episode 502-5.jpg
Nachdem Kir erneut in die Organisation eingeschleust wurde, verweilen die FBI-Agenten noch im Haido Zentralklinikum. Als James, Jodie und Shuichi davon erfahren, dass der Agent Andre Camel einer der Verdächtigen in einem Mordfall im Hotel New Baker ist, schickt er Jodie dorthin. Später weckt er Shuichi Akai auf, der in seinem Auto schläft und dessen Handy klingelt. Bei dem Anrufer handelt es sich um Kir, die ein Treffen mit Akai vereinbaren möchte. James hält dies für eine Falle und bittet Shuichi nicht dorthin zu gehen, worauf dieser aber besteht. Nachdem eine Leiche in einem ausgebrannten Chevrolet am Raiha-Bergpass gefunden wurde, begleitet er Jodie zur Polizei, wo diese herausfinden möchte ob es sich dabei um Akai handelt.
Fall 180
(Band 60: Kapitel 622)
(Episode 509)
Episode 509-1.jpg
James fährt Jodie mit seinem Auto durch die Stadt, während Jodie Conan per Telefon über ihr jüngstes Gespräch mit Kir informiert, in dem diese über ein neu auf den Plan getretenes Organisationsmitglied mit dem Codenamen Bourbon berichtet.
Fall 197
(Band 65: Kapitel 677 & 679)
(Episode 563 & 564)
Episode 563-10.png
James, Jodie und Andre Camel befinden sich in einem Spirituosen-Geschäft um dort etwas für den anstehenden Geburtstag von James zu kaufen. Da sie allerdings nicht genug Bargeld mit sich führen geht Jodie zur Teito Bank. Auf dem Weg dorthin trifft sie auf einen Mann, der wie Shuichi Akai ausseht. Später trifft sie ihn erneute, als sie eine der Geiseln bei dem Banküberfall ist. Nachdem die Geiselnahme beendet wurde erzählt sie ihren Kollegen allerdings nichts von ihrer Begegnung.
Fall 226
(Band 74: Kapitel 779 & 780)
(Episode 651)
Episode 651-11.png
Andre Camel wurde in einem Restaurant in einen Mordfall verwickelt. Als er dabei auf Masumi Sera trifft macht er mit seinem Handy ein Foto von dieser und schickt es an Jodie, die zusammen mit James Black vor dem Restaurant wartet. Nachdem der Fall gelöst wurde fragt er die beiden ob sie die Person kennen würden. Dabei ist James der einzige von ihnen, der Masumi Sera sofort als Mädchen identifizieren kann.

Openings[Bearbeiten]

Achtung.png Achtung! Die in diesem Abschnitt dargestellten Informationen wurden noch nicht im deutschen Anime gezeigt. Da die dazugehörigen Episoden durch die Manga-Veröffentlichung in Deutschland inhaltlich bekannt sind, wird der Abschnitt nicht verspoilert. Möchtest du dennoch nicht weiterlesen, kannst du diese Seite hier verlassen.

Filme[Bearbeiten]

Film Bild Beschreibung
Film 18
(Film-Fall 18)
Film 18-4.jpg