Konosuke Jii: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (+Bildkat)
Zeile 10: Zeile 10:
 
| Familie        =
 
| Familie        =
 
| Verbleib      = am Leben
 
| Verbleib      = am Leben
| Sprecher_de    = Rüdiger Evers <small>([[Episode 235|E235]]–[[Episode 236|E236]])</small>, <br />Reinhard Scheunemann <small>([[Episode 386|E386]]–[[Episode 387|E387]],</small> <small>([[Film 19]], MK, MK 1412)</small>
+
| Sprecher_de    = [[Rüdiger Evers]] <small>([[Episode 235|E235]]–[[Episode 236|E236]])</small>, <br />Reinhard Scheunemann <small>([[Episode 386|E386]]–[[Episode 387|E387]],</small> <small>([[Film 19]], MK, MK 1412)</small>
 
| Sprecher_ja    = Kaneta Kimotsuki <small>([[Episode 235|E235]]–[[Episode 236|E236]])</small><br /> Koji Yada <small>(MK)</small><br /> Michio Hazama <small>(MK 1412)</small>
 
| Sprecher_ja    = Kaneta Kimotsuki <small>([[Episode 235|E235]]–[[Episode 236|E236]])</small><br /> Koji Yada <small>(MK)</small><br /> Michio Hazama <small>(MK 1412)</small>
 
| DebütM        = {{K|453}}<br />{{KKK|1}}
 
| DebütM        = {{K|453}}<br />{{KKK|1}}

Version vom 12. September 2019, 20:25 Uhr

Konosuke Jii
Konosuke Jii.jpg
In anderen Ländern
Japan 寺井黄之助, Jii Kōnosuke
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 61 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Pool Bar Besitzer
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Im Manga Band 44: Kapitel 453
Band 1 (Kaito Kid): Kapitel 1
Im Anime Episode 235
Magic Kaito: Episode 1
Magic Kaito 1412: Episode 1
Liste aller Auftritte
Synchronsprecher
Deutschland Rüdiger Evers (E235E236),
Reinhard Scheunemann (E386E387, (Film 19, MK, MK 1412)
Japan Kaneta Kimotsuki (E235E236)
Koji Yada (MK)
Michio Hazama (MK 1412)
Episode 24 (Magic Kaito 1412)-1.jpg Ges-KaitoKid.png Charakter aus Kaito Kid
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der für die Kaito Kid-Serie entworfen wurde.
Der Charakter taucht nicht oder nur selten in der Serie Detektiv Conan auf.

Konosuke Jii (jap. 寺井黄之助, Jii Kōnosuke) ist ein Freund der Familie Kuroba und Assistent von Kaito Kid.

Vergangenheit

Jii erzählt Kaito die Wahrheit über seinen verstorbenen Vater

Jii war Toichi Kurobas Assistent. Er war in die Geheimnisse Kids eingeweiht und half diesem bei seinen Diebstählen.[1]

Im alltäglichen Leben war er ebenfalls Assistent bei Toichi Kurobas Zaubervorführungen. Kaito Kuroba kennt ihn noch aus seinen Kindertagen[2], doch er ist umgezogen, sodass sie eine Weile keinen Kontakt mehr hatten. Bevor Jii Toichi kennen gelernt hat, war er ein erfolgreicher Billardspieler.[3]

Acht Jahre nach dem Tod Toichi Kurobas gab sich Jii selbst als Kaito Kid aus, um dessen Mörder aus seinem Versteck zu locken. Er war es auch, der Kaito über den Mord an seinem Vater aufklärte.[1]

P Movie.svg
Hinweis: Dieser Sachverhalt kommt nicht in der Originalhandlung des Mangas vor. Er stammt aus der Filmreihe.

Ende des zweiten Weltkrieges war Jii Hausangestellter bei Koyata Yamamoto, einem Geschäftsmann aus Ashiya. Dieser Besaß ein Gemälde mit "Sechs Sonnenblumen" von Van Gogh, das seit einem Bombenangriff auf die Stadt durch die Amerikaner als zerstört gilt. Jii war hingegen an der heimlichen Rettung des Bildes beteiligt. Während der Zimmermann Azuma bei der Rettungsaktionen verbrannte, rettete der junge Jii sowohl das Bild als auch die junge Dame des Hauses vor den Flammen.[4]

Gegenwart

In Verkleidung an Bord des Bell Tree Express

Auf der Plattform des Tokio Towers treffen Kaito und Jii letzte Vorbereitungen für den Diebstahl der Black Star. Diese riesige schwarze Perle der Suzuki-Familie wird derzeit im Beika-Museum ausgestellt. Jii hat ein ungutes Gefühl bei dem Auftrag. Als ahne er, dass nur kurze Zeit später Kid mit Conan auf einen ebenbürtigen Gegner treffen wird.[5][6]

Bei sehr komplexen Tricks assistiert Jii Kaito bei den Diebstählen. Insbesondere, als sich die Rivalität zwischen Kaito und Jirokichi Suzuki vertieft, der den jungen Meisterdieb wieder und wieder herausfordert.[7][8] Auch bei der Fahrt mit dem Bell Tree Express ist Konosuke Jii dabei. Kaito und er gehen in Verkleidung von Natsue Komino, einer 75 Jahre alten Dame im Rollstuhl, und ihrer Assistentin Hiroka Sumitomo an Bord des Zuges.[9]

P Movie.svg
Hinweis: Dieser Sachverhalt kommt nicht in der Originalhandlung des Mangas vor. Er stammt aus der Filmreihe.

Als Jirokichi Suzuki alle sieben "Sonnenblumen"-Gemälde Van Goghs sammelt, vermutet Jii, dass sich darunter auch das Ashiya-Gemälde befinden wird. Er bittet daraufhin Kaito dafür zu sorgen, dass das Gemälde sicher nach Japan kommt und öffentlich zugänglich ausgestellt wird. Er möchte es auf diesem Wege seiner ersten Liebe ermöglichen, das Gemälde noch einmal zu betrachten. Die junge Dame, die er damals gemeinsam mit dem Bild aus den Flammen führte.[4]

Fähigkeiten und Stärken

  • Er ist ein sehr guter Pool-Spieler.[3]
  • Er kann einen Helikopter fliegen.[7]

Beziehungen zu anderen Charakteren

Toichi Kuroba

Toichi Kuroba war Magier und der erste Kaito Kid. Als Jii ihn erstmals kennenlernt, hatte er seinen guten Ruf als Poolspieler und sein wertvolles Queue verloren. Toichi half ihm über den Verlust hinweg, indem er ihm eine Assistentenstelle anbot. Fortan unterstützte Jii sowohl bei den Zaubershows sowie den Diebstählen und Toichi und er wurden enge Freunde.[1]

Kaito Kuroba

Seitdem Kaito begonnen hat, als Kaito Kid zu stehlen, ist Jii sein Assistent und Mentor. Jii und Kaito kennen sich bereits aus den Kindheitstagen des Jungen von Toichis Zaubershows. Mit dem Tod Toichis und Jiis Umzug verloren sie sich zwischenzeitlich aus den Augen.

Verschiedenes

 Bilder: Konosuke Jii – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 Kaito KidBand 1: Kapitel 1 ~ Nach dem Raub des 'Moon Pupil' aus dem Stadtmuseum Tokio, erzählt Jii, warum er sich als Kid ausgegeben hat.
  2. Magic Kaito: Kid the Phantom ThiefEpisode 1 ~ Kaito erinnert sich an die Zaubershows seines Vaters.
  3. 3,0 3,1 Kaito KidBand 2: Kapitel 13 ~ Aoko und Kaito besuchen Jiis Billard-Salon.
  4. 4,0 4,1 Detektiv ConanFilm 19 ~ Nach der erfolgreichen Rettung des zweiten und des fünften "Sonnenblumen"-Gemäldes wird Kaito Kid von Kommissar Charlie gestellt. Er erklärt daraufhin warum er sich für die Bilder einsetzte.
  5. Kaito KidBand 4: Kapitel 23 ~ Auf dem Tokio Tower bittet Jii Kaito, den Diebstahl nicht zu begehen.
  6. Detektiv ConanBand 13: Kapitel 125 ~ Auf dem Dach des Beika-Museums treffen Kid und Conan erstmals aufeinander.
  7. 7,0 7,1 Detektiv ConanBand 44: Kapitel 456 ~ Jii fliegt den Helikopter an dem Kid bei seinem Luftspaziergang hängt.
  8. Detektiv ConanBand 61: Kapitel 634 ~ Für den Teleportationstrick schlüpft Jii erneut in die Rolle des Kaito Kid und lenkt die Aufmerksamkeit auf sich, während Kaito zu dem Ort schleicht, zu dem sich Kid angeblich teleportieren wird. Conan durchschaut den Trick und erwartet beide auf dem Dach des Gebäudes.
  9. Detektiv ConanBand 78: Kapitel 824 ~ Nach Ankunft am Bahnhof Nagoya tefonieren Conan und Kaito.