Karlo Hackenberger

Aus ConanWiki
Version vom 2. August 2019, 13:07 Uhr von Ai-Fan (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Karlo Hackenberger''' (* 1969 in Berlin) ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Sänger, Dichter, sowie Autor von Drehbüchern und Kurzgeschichte…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Karlo Hackenberger (* 1969 in Berlin) ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Sänger, Dichter, sowie Autor von Drehbüchern und Kurzgeschichten. In der Anime-Serie Detektiv Conan spricht er Wataru Takagi.

Karlo Hackenberger war 1983/84 Schüler der Allhallows School in England und legte 1988 sein Abitur in Berlin ab.

Er gehörte früher den Musikgruppen cam-era und Big Light an. Aktuell ist er bei der Band KOY aktiv und verfolgt daneben ein eigenes Projekt mit Die kleinste Band der Welt.

Außerdem arbeitet er seit 1997 als Synchronsprecher. Neben diversen anderen Rollen in Filmen und Serien, etwa als Yamchu aus dem Dragonball-Franchise wurde er einem breiteren Publikum als Stimme von Jackson Braddock in Desperate Housewives bekannt.

Weblinks