Hauptseite

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

ConanWiki.org

Die freie Enzyklopädie über Detektiv Conan, zu der Du beitragen kannst.
Seit dem 16. März 2008 entstanden bereits 3.987 Artikel in deutscher Sprache.

Adventskalender

Professor Robert Langdon

Professor Robert Langdon wird in Band 65 in Gosho Aoyamas Detektivlexikon vorgestellt. Geboren am 22. Juni 1964 in Exeter, New Hampshire, ist Langdon ein US-amerikanischer Professor für Kunstgeschichte an der Harvard University mit den Schwerpunkten Symbologie und religiöse Ikonografie. Was sein Aussehen betrifft, wird Langdon gerne schon mal als „Harrison Ford in Harris Tweed“ beschrieben: Er trägt grundsätzlich einen Rollkragenpullover und eine Tweedjacke mit Khakihose und Collegeschuhen, sei es bei Vorlesungen oder besonderen Veranstaltungen. Darüber hinaus besitzt er eine Micky-Maus-Armbanduhr, die ihm seine Eltern zum neunten Geburtstag geschenkt haben. Er ist ein intellektueller und versierter Mann, der nicht nur Kunstgeschichte, sondern auch Architektur studiert hat. Er ist ruhig und besonnen und schafft es immer einen kühlen Kopf zu bewahren. Einzig das Lösen eines komplexen Rätsels kann ihn schnell in Hochstimmung versetzen. Interessant ist, dass Langdon selbst kein religiöser Mensch ist, obwohl er sich jahrelang in seinem Studium mit religiösen Themen auseinandergesetzt hat. mehr

Bild der Woche

Episode 746-6.jpg
Shiro Suzuki ist Vorsitzender der Suzuki-Finanzgruppe und Sonokos Vater.

Bald in Deutschland

Bourbon on the Rocks Band 97
Bourbon on the Rocks Band 97
Noch 53 Tage
(6. Februar)
Noch 81 Tage
(5. März)


Bald in Japan

Kapitel 1046 Episode 964
Bild aus Kapitel 1045 Noch kein Bild vorhanden
Noch 10 Tage
(25. Dezember)
Noch 6 Tage
(21. Dezember)

Zuletzt auf Deutsch erschienen

DVD-Box 11

Seit dem 5. Dezember 2019 ist die von Kazé veröffentlichte DVD-Box 11 von Detektiv Conan in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Sie enthält fünf Dics mit den Episoden 282 bis 307.

Vorherige Veröffentlichungen: Lupin 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie am 7. November sowie Creepy Cases und DVD-Box 10 am 4. Oktober 2019.

Über das ConanWiki

Wikipedia-info.png

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch das ConanWiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen bis zum aktuellen japanischen Stand sind im Wiki frei einsehbar. Bei Artikeln oder Abschnitten, die über den deutschen Stand der Serie hinausgehen, wird durch einen entsprechenden Hinweisbaustein zu Beginn des Artikels vor den Spoiler-Informationen gewarnt. mehr