Hauptseite

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

ConanWiki.org

Die freie Enzyklopädie über Detektiv Conan, zu der Du beitragen kannst.
Seit dem 16. März 2008 entstanden bereits 3.915 Artikel in deutscher Sprache.

Artikel des Monats

Kaito Kid

Kaito Kid ist ein Dieb und auch als Meisterdieb 1412 sowie Zauberkünstler im Mondschein oder Phantomkid bekannt. Früher war Toichi Kuroba als Kaito Kid verkleidet. Er tauchte vor rund 18 Jahren das erste Mal im Raum Paris auf. Sein Ziel war es, eine Verbrecherbande zu fangen. Er wurde jedoch während einer seiner Zaubervorstellungen vor ca. 8 Jahren von selbiger Bande getötet. Als sein Sohn Kaito Kuroba von der Doppelidentität seines Vaters erfuhr, nahm er Kaito Kids Identität an, um nach den Mördern seines Vaters zu suchen. Dabei schlüpft er selber in die Rolle des Verbrechers. Kaito Kid ist ein Meister der Verkleidung. Der erste Kaito Kid war wohl der Ursprung dieses Faches. Es ist bekannt, dass Toichi Kuroba sowohl Chris Vineyard alias Vermouth als auch Yukiko Kudo die Kunst des Verkleidens lehrte. Vermutlich brachte er auch seinen Sohn Kaito Kuroba diese Fähigkeit bei. All diese Personen können sich perfekt als eine andere Person verkleiden. Dabei kennt Kaito Kids Verkleidungskunst scheinbar keine Grenzen. Es gelang ihm sogar sich als Frau - nämlich als Ran - zu verkleiden und war so sogar in der Lage seinen Gegenspieler Conan eine Zeit lang zu täuschen. Da Kaito Kid auch in der Lage ist jede Stimme perfekt zu imitieren, macht ihn das, wenn er verkleidet ist, nur sehr schwer iden­ti­fi­zier­bar. Eine beliebte Verkleidung von Kaito Kid ist die Verkleidung als Shinichi Kudo, da Conan so die Hände gebunden sind und er nicht eingreifen kann. mehr

Bild der Woche

Episode 237.jpg
In Fall 86 sollen mehrere Detektive unter Einsatz ihres Lebens einen Schatz finden.

Über das ConanWiki

Wikipedia-info.png

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch das ConanWiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen bis zum aktuellen japanischen Stand sind im Wiki frei einsehbar. Bei Artikeln oder Abschnitten, die über den deutschen Stand der Serie hinausgehen, wird über einen entsprechenden Hinweisbaustein vor den Spoiler-Informationen gewarnt.

Neue Folgen bei ProSieben Maxx

Derzeit keine Ausstrahlungen.

Bald in Deutschland

DVD-Box 8 Film 22 im Kino
DVD-Box 8 Zero der Vollstrecker
Noch 7 Tage
(31. Mai)
Noch 32 Tage
(25. Juni)


Bald in Japan

Kapitel 1035 Episode 941
Bild aus Kapitel 1034 Noch kein Bild vorhanden
Noch 19 Tage
(12. Juni)
Noch 8 Tage
(1. Juni)

Zuletzt auf Deutsch erschienen

Gosho Aoyama’s Collection of Short Stories

Seit dem 12. April 2019 ist die von Kazé veröffentlichte Gosho Aoyama’s Collection of Short Stories von Detektiv Conan in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Unmittelbar davor erschienen: Double Face Edition am 4. April 2019, Band 95 am 7. März 2019 und DVD-Box 7 am 7. Dezember 2018.