Hauptseite

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

ConanWiki

Die freie Enzyklopädie über Detektiv Conan, zu der Du beitragen kannst.
Seit dem 16. März 2008 entstanden bereits 3.777 Artikel in deutscher Sprache.

Artikel des Monats

Kogoro Akechi

Kogoro Akechi wird im zweiten Band in Gosho Aoyamas Detektivlexikon vorgestellt. Akechi ist ein großer, attraktiver, gut gekleideter Mann, der zwar brillante Schlussfolgerungen zieht, aber auch ein wenig exzentrisch ist. Im Gegensatz zu seinem späteren Erscheinungsbild wurde er bei seinem ersten Auftritt mit zerzaustem Haar und abgewetztem Kimono beschrieben und lebte zu dieser Zeit in einem 10-qm-Apartment im zweiten Stockwerk über einem Tabakladen. Akechi ist ein Meister der Verkleidung und beherrscht außerdem Judo. Er hilft der Polizei bei schwierigen Kriminalfällen, vorwiegend in Tokio, wo Akechi wohnt, aber auch auf dem Land. Während er über seine Fälle nachdenkt, hat er die Angewohnheit ägyptische Zigaretten zu rauchen. Er verlässt sich lieber auf seine Intuition als auf Indizien. Seine Fälle löst er zumeist mit seinen psychologischen Fähigkeiten. mehr

Bild der Woche

Tobias Müller.jpg
Tobias Müller ist einer von vielen Synchronsprechern, die den Charakteren ihre Stimmen geben.

Über das ConanWiki

Wikipedia-info.png

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch das ConanWiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen bis zum aktuellen japanischen Stand sind im Wiki frei einsehbar. Bei Artikeln oder Abschnitten, die über den deutschen Stand der Serie hinausgehen, wird über einen entsprechenden Hinweisbaustein vor den Spoiler-Informationen gewarnt.

Detektiv Conan bei ProSieben Maxx

Episode 359
Episode 359
Morgen ab 18:20 Uhr

Bald in Deutschland

DVD-Box 7 Band 95
DVD-Box 7 Band 95
Noch 10 Tage
(30. November)
Noch 107 Tage
(7. März)


Bald in Japan

Kapitel 1022 Episode 922 Die purpurrote Klassenfahrt
Bild aus Kapitel 1021 Vorschaubild zur Episode 922 Die purpurrote Klassenfahrt
Noch 8 Tage
(28. November)
Noch 4 Tage
(24. November)
Noch 46 Tage
(5. Januar)

Zuletzt auf Deutsch erschienen

Aufgewacht, Kogoro!

Seit dem 2. November 2018 ist der von Egmont Manga veröffentlichte Sonderband Aufgewacht, Kogoro! von Detektiv Conan in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Unmittelbar davor erschienen: Film 21 und Film 13 (Blu-ray) am 28. September, Band 94 am 6. September und Film 11 (Blu-ray), Film 12 (Blu-ray) und DVD-Box 6 am 31. August 2018.