Hauptseite

Aus ConanWiki
Version vom 7. März 2018, 20:20 Uhr von Mario-WL (Diskussion | Beiträge) (Immerhin ist bald Jubiläum!)
Wechseln zu: Navigation, Suche

ConanWiki

Die freie Enzyklopädie über Detektiv Conan, zu der Du beitragen kannst.
Seit dem 16. März 2008 entstanden so bereits 3.810 Artikel in deutscher Sprache.

Artikel des Monats

Kaito Kid

Kaito Kid ist ein Dieb und auch als Meisterdieb 1412, Zauberkünstler im Mondschein oder Phantomkid bekannt. Früher war Toichi Kuroba als Kaito Kid verkleidet. Er tauchte vor rund 18 Jahren das erste Mal im Raum Paris auf. Sein Ziel war es, eine Verbrecherbande zu fangen. Er wurde jedoch während einer seiner Zaubervorstellungen vor ca. 8 Jahren von selbiger Bande getötet. Als sein Sohn Kaito Kuroba von der Doppelidentität seines Vaters erfuhr, nahm er Kaito Kids Identität an, um nach den Mördern seines Vaters zu suchen. Dabei schlüpft er selber in die Rolle des Verbrechers. Kaito Kid ist nicht nur in seiner eigenen Serie, sondern auch mehrfach in Detektiv Conan zu sehen. mehr

Bild der Woche

Episode 375-43.png
In dieser Woche dreht sich alles um das Organisationsmitglied Vermouth.

Über das ConanWiki

Wikipedia-info.png

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch das ConanWiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen bis zum aktuellen japanischen Stand sind im Wiki frei einsehbar. Bei Artikeln oder Abschnitten, die über den deutschen Stand der Serie hinausgehen, wird über einen entsprechenden Hinweisbaustein vor den Spoiler-Informationen gewarnt.

Detektiv Conan bei ProSieben Maxx

Episode 376
Episode 376
Montag ab 18:20 Uhr

Bald in Deutschland

Band 95
Band 95
Noch 82 Tage
(7. März)


Bald in Japan

Kapitel 1025 Episode 925 Die purpurrote Klassenfahrt
Bild aus Kapitel 1024 Vorschaubild zur Episode 925 Die purpurrote Klassenfahrt
Noch 11 Tage
(26. Dezember)
Heute!
(15. Dezember)
Noch 21 Tage
(5. Januar)

Zuletzt auf Deutsch erschienen

DVD-Box 7

Seit dem 7. Dezember 2018 ist die von Kazé veröffentlichte DVD-Box 7 von Detektiv Conan in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Unmittelbar davor erschienen: Aufgewacht, Kogoro! am 2. November, Film 21 und Film 13 (Blu-ray) am 28. September und Band 94 am 6. September 2018.