Hauptseite

Aus ConanWiki
Version vom 6. Dezember 2017, 12:00 Uhr von Philipp S. (Diskussion | Beiträge) (Umstrukturierung nach Wegfall der Spoiler-Funktion)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Adventskalender

Sumiko Kobayashi

Sumiko Kobayashi ist Lehrerin an der Teitan-Grundschule in Tokio und derzeit die Klassenlehrerin der 1B. Sie wurde in der Schule eingestellt, da die frühere Lehrerin der 1B, Fräulein Toya, aufgrund familiärer Umstände ihrem Beruf nicht mehr nachgehen konnte. Als kleines Mädchen stellte Sumiko Kobayashi zwei Diebe in einer Buchhandlung. Einer der beiden beschimpfte sie daraufhin und gab ihr eine Ohrfeige, durch deren Wucht sie zu Boden stürzte. Der kleine Shiratori stand in der Nähe, um ein Buch für die Schule zu kaufen, und hatte die ganze Szene beobachtet. Er unterstützte sie damit, dass er sich als Zeuge für den Ladendiebstahl ausgab und durch seine Zitierung des richtigen Paragrafen aus dem Strafgesetzbuch die Aufmerksamkeit der anderen Kunden sowie die des Händlers auf die Diebe zog. mehr

Bild der Woche

Kapitel 821-2.jpg
Im Bell Tree Express kommt es zur Begegnung zwischen Masumi und der verkleideten Vermouth.

Über das ConanWiki

Wikipedia-info.png

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch das ConanWiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen bis zum aktuellen japanischen Stand sind im Wiki frei einsehbar. Bei Artikeln oder Abschnitten, die über den deutschen Stand der Serie hinausgehen, wird über einen entsprechenden Hinweisbausteinen vor den Spoiler-Informationen gewarnt.

Detektiv Conan bei ProSieben Maxx

Episode 281
Episode 281
Heute um 18:20 Uhr

Bald in Deutschland

Film 5 (Blu-ray) Film 6 (Blu-ray) DVD-Box 5
Countdown zum Himmel Das Phantom der Baker Street DVD-Box 5
Morgen!
(25. Mai)
Morgen!
(25. Mai)
Morgen!
(25. Mai)


Bald in Japan

Kapitel 1013 Episode 903
Bild aus Kapitel 1012 Vorschaubild zur Episode 903
Noch 13 Tage
(6. Juni)
Noch 2 Tage
(26. Mai)

Zuletzt auf Deutsch erschienen

Band 93

Seit dem 3. Mai 2018 ist der von Egmont Manga veröffentlichte Band 93 von Detektiv Conan in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Unmittelbar davor erschienen: Film 3 (Blu-ray), Film 4 (Blu-ray) und Magic Kaito 1412 Vol. 4 am 27. April. Außerdem Band 5 (Kaito Kid) am 4. April, Film 1 (Blu-ray) und Film 2 (Blu-ray) am 30. März und DVD-Box 4 am 16. März 2018.