Hauptseite

Aus ConanWiki
Version vom 6. Dezember 2017, 11:00 Uhr von Philipp S. (Diskussion | Beiträge) (Umstrukturierung nach Wegfall der Spoiler-Funktion)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Adventskalender

Hyoe Kuroda

Hyoe Kuroda ist Hauptkommissar der tokioter Polizei. Bei seinem ersten Auftritt war er in der Präfektur Nagano tätig, wechselte dann aber als Ersatz für Kiyonaga Matsumoto in die japanische Hauptstadt. Kuroda lag nach einem schweren Unfall zehn Jahre lang im Koma. Nachdem ihm der Verband abgenommen wurde, hat sich sein Aussehen komplett verändert. Unter anderem besitzt er nun eine graue statt einer schwarzen Haarfarbe. Direkt darauf wechselte Kuroda von der nationalen Polizeibehörde zur Polizei in Nagano. Als Conan, Ran, Kogoro, Yui, Kansuke und Takaaki in der Präfektur Nagano einen abgetrennten Kopf und einen dazu passenden Körper auffinden, informieren sie die Spurensicherung. Bei den Ermittlungen trifft dann kurz darauf Hyoe Kuroda hinzu, der direkt erkennt, dass es sich bei dem Fußabdruck auf der Stirn des Opfers um den Abdruck eines Spechtes handelt. mehr

Bild der Woche

Tobias Müller.jpg
Tobias Müller ist einer von vielen Synchronsprechern, die den Charakteren ihre Stimmen geben.

Über das ConanWiki

Wikipedia-info.png

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch das ConanWiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen bis zum aktuellen japanischen Stand sind im Wiki frei einsehbar. Bei Artikeln oder Abschnitten, die über den deutschen Stand der Serie hinausgehen, wird über einen entsprechenden Hinweisbausteinen vor den Spoiler-Informationen gewarnt.

Detektiv Conan bei ProSieben Maxx

Episode 360
Episode 360
Morgen ab 18:20 Uhr

Bald in Deutschland

DVD-Box 7 Band 95
DVD-Box 7 Band 95
Noch 9 Tage
(30. November)
Noch 106 Tage
(7. März)


Bald in Japan

Kapitel 1022 Episode 922 Die purpurrote Klassenfahrt
Bild aus Kapitel 1021 Vorschaubild zur Episode 922 Die purpurrote Klassenfahrt
Noch 7 Tage
(28. November)
Noch 3 Tage
(24. November)
Noch 45 Tage
(5. Januar)

Zuletzt auf Deutsch erschienen

Aufgewacht, Kogoro!

Seit dem 2. November 2018 ist der von Egmont Manga veröffentlichte Sonderband Aufgewacht, Kogoro! von Detektiv Conan in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Unmittelbar davor erschienen: Film 21 und Film 13 (Blu-ray) am 28. September, Band 94 am 6. September und Film 11 (Blu-ray), Film 12 (Blu-ray) und DVD-Box 6 am 31. August 2018.