Hauptseite

Aus ConanWiki
Version vom 6. Dezember 2017, 11:00 Uhr von Philipp S. (Diskussion | Beiträge) (Umstrukturierung nach Wegfall der Spoiler-Funktion)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Adventskalender

Sango Yokomizo

Sango Yokomizo ist Kommissar bei der Präfekturpolizei in Shizuoka. Er ist ein Bewunderer des „schlafenden Kogoro“ und nimmt gerne dessen Hilfe an. Yokomizo arbeitet zunächst bei der Präfekturpolizei in Saitama, wo er während eines Frühlingsfestes in einem Mordfall um den bekannten Schriftsteller Satoru Imatake ermittelt. Dabei lernt er erstmals sein Idol, den Privatdetektiv Kogoro Mori, dessen Tochter Ran und den kleinen Conan kennen. Was die Sachlage des Falls angeht, hat der Kommissar sofort den richtigen Riecher. Er verdächtigt den Freund und Kollegen des Toten, Herrn Sasai, der Mörder zu sein. Beweisen kann er seine Theorie jedoch nicht. Erst nachdem Conan den Meisterdetektiv unbemerkt mit seinem Narkosechronometer betäubt und den Fall auflöst, wird dem Kommissar der Tathergang klar. mehr

Bild der Woche

Episode 429-2.png
Eisuke Hondo stößt beim erstmaligen Betreten der Detektei Mori mit Conan zusammen.

Über das ConanWiki

Wikipedia-info.png

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch das ConanWiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen bis zum aktuellen japanischen Stand sind im Wiki frei einsehbar. Bei Artikeln oder Abschnitten, die über den deutschen Stand der Serie hinausgehen, wird über einen entsprechenden Hinweisbausteinen vor den Spoiler-Informationen gewarnt.

Detektiv Conan bei ProSieben Maxx

Episode 161 Episode 162
Episode 161 Episode 162
Morgen ab 17:55 Uhr Morgen ab 18:25 Uhr

Bald in Deutschland

Magic Kaito 1412 Vol. 3 DVD-Box 4
Deutsches Cover Deutsches Cover
Noch 3 Tage
(23. Februar)
Noch 24 Tage
(16. März)


Bald in Japan

Episode 893 Film 22
Vorschaubild zur Episode 893 Poster zum Film 22
Noch 4 Tage
(24. Februar)
Noch 52 Tage
(13. April)

Zuletzt auf Deutsch erschienen

Band 92

Seit dem 11. Januar 2018 ist der von Egmont Manga veröffentlichte Band 92 in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Gemeinsam mit dem Rauschen des Meeres kehren auch Conans Erinnerungen zurück. Der kleine Shinichi und die kleine Ran treffen eines Tages bei einer Szene am Strand Masumi Sera, und mit von der Partie ist auch der junge Shuichi Akai.

Unmittelbar vor dem Band sind in Deutschland erschienen: Magic Kaito 1412 Vol. 2 am 8. Dezember, Best in the West am 2. November und Magic Kaito 1412 Vol. 1 am 27. Oktober 2017.