Hauptseite

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Artikel des Monats

Conan Edogawa

Conan Edogawa ist die Hauptperson der Serie Detektiv Conan. In Wirklichkeit ist er der sechzehnjährige Oberschüler Shinichi Kudo, der durch ein Gift in die Gestalt eines sechsjährigen Grundschülers schrumpfte. Um seinen alten Körper zurückzuerhalten, muss er das Gift, das ihm verabreicht worden ist, in seinen Besitz bringen. Trotz seiner unfreiwilligen Verjüngungskur hat sein Gehirn keine Schäden erlitten, die sich auf seine Intelligenz auswirken. Daher löst er weiterhin Kriminalfälle. Durch die hilfreichen Erfindungen von Hiroshi Agasa kann er sich auch in diesem Körper zur Wehr setzen. Als sich Shinichi zusammen mit seiner Freundin Ran Mori im Tropical Land befindet und einen Mord in der Achterbahn löst, kommen ihm zwei mysteriöse schwarzgekleidete Männer verdächtig vor, die sich jedoch nicht als Mörder herausstellen. Als er einem von ihnen kurz darauf erneut im Vergnügungspark begegnet, folgt er ihm unauffällig und ertappt ihn bei der Abwicklung dubioser Geschäfte, ohne von ihm entdeckt zu werden, wohl aber von seinem Kollegen, der Shinichi von hinten niederschlägt. Ihm wird ein Gift verabreicht, das ihn töten soll. Nachdem die beiden Männer verschwunden sind, stirbt der Oberschüler nicht, sondern verwandelt sich in einen sechsjährigen Jungen zurück. mehr

Bild der Woche

Episode 700-1.jpg
In Fall 236 erklärt Conan die Handzeichen der Toten.

Detektiv Conan bei ProSieben Maxx

Episode 332, 333, 334, 335 & 336 Episode ONE
Der stumm zurückgelassene Beweis Teil 1-5 Episode ONE – Der geschrumpfte Meisterdetektiv
Noch 25 Tage
(19. Oktober um 17:35 Uhr)
Noch 25 Tage
(19. Oktober um 20:15 Uhr)

Zuletzt auf Deutsch erschienen

Band 94

Seit dem 6. September 2018 ist der von Egmont Manga veröffentlichte Band 94 von Detektiv Conan in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Unmittelbar davor erschienen: Film 11 (Blu-ray), Film 12 (Blu-ray) und DVD-Box 6 am 31. August, Film 9 (Blu-ray), Film 10 (Blu-ray) und Episode ONE am 27. Juli und Karate & Orchideen am 5. Juli 2018.

Über das ConanWiki

Wikipedia-info.png

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch das ConanWiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen, die über deutschsprachige Veröffentlichungen der Serie hinausgehen, könnten gesondert über die Spoiler-Funktion rechts oben auf der Seite abgerufen werden. Ebenfalls frei zugänglich sind alle Informationen aus dem Anime, die dem Stand der deutschen Manga-Veröffentlichung entsprechen.