Hauptseite

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im offiziellen ConanWiki!
Dies ist eine freie Enzyklopädie rund um Detektiv Conan, zu der du beitragen kannst.
Seit dem 16. März 2008 entstanden so bereits 3.630 Artikel in deutscher Sprache.
 

Nächste Episode bei ProSieben Maxx

Episode 293 Episode 294
Episode 293 Episode 294
Heute ab 18:00 Uhr Heute ab 18:20 Uhr

Aktuelle Termine für Deutschland Flag of Germany.svg

Film 20 Best in the West
Film 20-Cover.jpg Best in the West.jpg
Noch 3 Tage
(29. September)
Noch 37 Tage
(2. November)

Zuletzt in Deutschland erschienen

DVD-Box 3

Seit dem 15. September 2017 ist die von Kazé veröffentlichte DVD-Box 3 von Detektiv Conan in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Die Box enthält die Episoden 69 bis 102.

Unmittelbar vor der Box sind in Deutschland erschienen: Die Special Black Edition – Part 3 am 3. August, Band 91 am 29. Juni und DVD-Box 2 am 16. Juni 2017.

Wikipedia-info.png

Über das Wiki

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch dieses Wiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen dieses Wikis, die inhaltlich über den Stand des deutschen Mangas hinausgehen, können gesondert über die oben rechts auf der Seite befindliche Spoiler-Funktion abgerufen werden. Ebenfalls frei zugänglich sind alle Filler-Episoden, die sich zwischen zwei inhaltlich in Deutschland schon bekannten Episoden befinden. Informationen aus dem Anime, die über das Wissen der bisher letzten in Deutschland veröffentlichten Episode 333 hinausgehen, sind mit einem entsprechenden Hinweis gekennzeichnet.

The featured content star Artikel des Monats September

Kapitel 1000

Senkō no Tenjō (dt. Die scharlachrote Zimmerdecke) ist das 1000. Kapitel der Manga-Serie Detektiv Conan. Auf der Panorama-Terrasse des berühmten Kiyomizu-dera-Tempels in Kyoto tummelt sich eine Masse an Schülern von der Teitan-Oberschule, unter ihnen auch Ran und Sonoko. Letztere will ein Foto von den beiden Turteltäubchen machen, was Ran sichtlich unangenehm ist, aber Sonoko schubst sie kurzerhand einfach, wodurch Ran nach hinten direkt in die Arme von Shinichi stolpert, der ebenfalls mit seiner Klasse angereist ist, und so Sonoko ihren Schnappschuss der beiden beschert. Ran macht sich zunächst Sorgen, ob sie Shinichi wehgetan hat, als sie ihn durch den Schubser angerempelt hat, aber Shinichi erwidert nur, dass Ran ihm nicht zu nahe kommen sollte. Allerdings nicht aus irgendwelchen persönlichen Gründen, sondern weil Shinichi momentan an einer leichten Erkältung leidet und nicht will, dass Ran sich bei ihm ansteckt; Ran hat Medizin für Erkältungen dabei und bietet ihm etwas davon an, doch Shinichi hat bereits von Professor Agasa Medizin bekommen. Sonoko fragt spitzbübisch, ob Shinichi und Ran schon die für eine Klassenfahrt übliche, nächtliche Rausschleich-Aktion zu zweit planen. Während Ran mit ihrer besten Freundin schimpft, denkt Shinichi mit knallroten Wangen darüber nach, dass er sich daran gewöhnt hatte, als Conan Ran von unten anzusehen, doch nun lässt die Nähe als Shinichi und die Art, wie Ran ihn ansieht, sein Herz wesentlich schneller schlagen. mehr

Bild der Woche

Kapitel 926.png
Ai heißt die vermeintliche Beziehung zwischen Yoko Okino und Ryusuke Higo nicht gut.