Hauptseite

Aus ConanWiki
Version vom 14. März 2017, 23:27 Uhr von Philipp S. (Diskussion | Beiträge) (Breite oben geändert)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im offiziellen ConanWiki!
Dies ist eine freie Enzyklopädie rund um Detektiv Conan, zu der du beitragen kannst.
Seit dem 16. März 2008 entstanden so bereits 3.562 Artikel in deutscher Sprache.
 

Nächste Episode bei ProSieben Maxx

Episode 103
Episode 103
Heute ab 18:50 Uhr!

Aktuelle Termine für Deutschland

Special Black Edition 2
Special Black Edition Part 2.jpg
Noch 38 Tage
(4. Mai)

Zuletzt in Deutschland erschienen

Detektiv Conan TV-Serie Box 1.png

Seit dem 17. März 2017 ist die von Kazé veröffentlichte DVD-Box 1 von Detektiv Conan in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Unmittelbar vor der Box sind in Deutschland erschienen: Das Verschwinden des Conan Edogawa am 3. März, Band 90 am 12. Januar 2017 und die Sherry Edition am 3. November 2016.

Wikipedia-info.png

Über das Wiki

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch dieses Wiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen dieses Wikis, die inhaltlich über den Stand des deutschen Mangas hinausgehen, können gesondert über die oben rechts auf der Seite befindliche Spoiler-Funktion abgerufen werden. Ebenfalls frei zugänglich sind alle Filler-Episoden, die sich zwischen zwei inhaltlich in Deutschland schon bekannten Episoden befinden. Informationen aus dem Anime, die über das Wissen der bisher letzten in Deutschland veröffentlichten Episode 333 hinausgehen, sind mit einem entsprechenden Hinweis gekennzeichnet.

The featured content star Artikel des Monats März

Realfilm 4

Kudō Shin’ichi: Kyōto shinsengumi satsujin jiken wurde aufgrund des 15-jährigen Detektiv Conan-Jubiläums produziert. Der Realfilm wurde am 12. April 2012 erstmals im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Übersetzt bedeutet der Titel soviel wie Shinichi Kudo und der der Shinsengumi-Mordfall in Kyoto. Heiji und Kazuha dürfen zwei Rollen im Film „Ryomas Ferien" spielen – ein Samurai-Film, in dem Heiji die Hauptrolle darstellt. Währenddessen begegnen Shinichi und Ran auf dem Weg zur Schule einer Gruppe von Mädchen, die ein Autogramm von Shinichi wollen. Wenige Tage später fliegen Shinichi und Ran mit einem Flugzeug der Luna Airline. Während des Fluges wird ein Mann tot in der Flugzeugtoilette aufgefunden. Inspektorin Sato sowie Inspektor Takagi, die ebenfalls an Bord sind, nehmen die Ermittlungen auf. Das Opfer wurde durch eine Verletzung am Rückenmark getötet. Die Waffe war ein geschärftes Werkzeug, das einem Eispickel ähnelt. Zuvor hatte das Opfer Chemikalien eingeatmet, welche Shinichi in dem Mülleimer der Toilette findet. Das Opfer hieß Kazuhiro Otaka und wurde 29 Jahre alt. Er war Fotograf und gewann vor einiger Zeit eine Auszeichnung für seine Pressefotos. Shinichi ist sich sicher, dass der Mord vor ungefähr einer Stunde verübt wurde. mehr

Bild der Woche

Episode 308-9.jpg
Heath Flockheart ist Schauspieler am Broadway Phantom Theater in New York.