Hauptseite

Aus ConanWiki
Version vom 24. Dezember 2016, 01:59 Uhr von JapaneseMelli (Diskussion | Beiträge) (Adventkalender vorbei!)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im offiziellen ConanWiki!
Dies ist eine freie Enzyklopädie rund um Detektiv Conan, zu der du beitragen kannst.
Seit dem 16. März 2008 entstanden so bereits 3.618 Artikel in deutscher Sprache.
 

Nächste Episode bei ProSieben Maxx

Episode 240 Episode 241
Episode 240 Episode 241
Heute ab 17:50 Uhr Heute ab 18:15 Uhr

Aktuelle Termine für Deutschland

DVD-Box 3 Film 20
Detektiv Conan TV-Serie Box 3.png Film 20-Cover.jpg
Noch 28 Tage
(15. September)
Noch 42 Tage
(29. September)

Zuletzt in Deutschland erschienen

Special Black Edition – Part 3

Seit dem 3. August 2017 ist der von Egmont Manga veröffentlichte Sonderband Special Black Edition – Part 3 von Detektiv Conan in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Drei dubiose Gestalten sind in Conans Umfeld aufgetaucht: Der Doktorand Subaru Okiya, die Schülerdetektivin Masumi Sera und der Detektiv Toru Amuro. Wer von ihnen ist der Spürhund der Schwarzen Organisation, Bourbon?! Die Antwort gibt es im Mystery Train, Zielort unbekannt!

Unmittelbar vor der Box sind in Deutschland erschienen: Band 91 am 29. Juni, DVD-Box 2 am 16. Juni und Film 21 am 30. Mai im Kino.

Wikipedia-info.png

Über das Wiki

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch dieses Wiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen dieses Wikis, die inhaltlich über den Stand des deutschen Mangas hinausgehen, können gesondert über die oben rechts auf der Seite befindliche Spoiler-Funktion abgerufen werden. Ebenfalls frei zugänglich sind alle Filler-Episoden, die sich zwischen zwei inhaltlich in Deutschland schon bekannten Episoden befinden. Informationen aus dem Anime, die über das Wissen der bisher letzten in Deutschland veröffentlichten Episode 333 hinausgehen, sind mit einem entsprechenden Hinweis gekennzeichnet.

The featured content star Artikel des Monats August

Episode 191

Wiedersehen mit den Männern in Schwarz (2) ist die 191. Episode des Detektiv Conan-Animes. Nachdem Conan und Ai Gins Auto entdeckt haben, dort eingedrungen sind und eine Wanze platziert haben, bringen sie in Erfahrung, dass das Organisationsmitglied Pisco auf einer Trauerfeier einen Mord verüben soll. Doch Gin findet heraus, dass er belauscht wird, und er ahnt, dass er es mit Sherry zu tun hat. Er zerstört die Wanze und gibt Pisco Bescheid, dass dieser nach Sherry Ausschau halten soll, die sicherlich aufkreuzen wird. Und während Conan und Ai, die sich sofort auf den Weg zur Trauerfeier gemacht haben, noch immer im Dunkeln tappen, um wen es sich bei Pisco handelt, müssen sie miterleben, wie dieser sein Opfer beseitigt. Plötzlich ertönt ein lautes Geräusch, kurz darauf landet ein violettes Taschentuch auf Conans Kopf und als das Licht wieder angeht, stellt sich heraus, dass der Kronleuchter herabgestürzt und den Politiker Shigehiko Nomiguchi erschlagen hat. Conan weiß, dass das kein Unfall gewesen ist, doch sein einziges Beweisstück ist das violette Taschentuch. mehr

Bild der Woche

Film 5-25.jpg
In Film 5: Countdown zum Himmel trägt Sonoko eine neue Frisur.