Hauptmenü öffnen

ConanWiki β

ConanWiki.org

Die freie Enzyklopädie über Detektiv Conan, zu der Du beitragen kannst.
Seit dem 16. März 2008 entstanden bereits 3.952 Artikel in deutscher Sprache.

Artikel des Monats

Mikeneko Holmes

Mikeneko Holmes wird in Band 25 in Gosho Aoyamas Detektivlexikon vorgestellt. Sie ist eine weibliche Kalikokatze, schlank und ihr Fell ist dreifarbig: weiß, schwarz und braun. Wegen einer schweren Krankheit verlor sie ihre Gebärmutter. Seitdem ist sie oft in ihre Gedanken vertieft. Obwohl Holmes diejenige ist, die die Fälle löst, halten alle ihr Herrchen für den wahren Detektiv, da die Katze nur ihm ihre Schlussfolgerungen kommuniziert. Holmes’ Herrchen, Yoshitaro Katayama, ist Polizist und er ist es, der die Fälle am Ende tatsächlich für die Öffentlichkeit aufklärt. Allerdings macht er nie ein Geheimnis daraus, dass Holmes ihm dabei hilft und er nur ihr Verhalten richtig deutet. Katayama ist dünn, schüchtern gegenüber Frauen, verträgt keinen Alkohol und kann kein Blut sehen. Ihr Autor Jiro Akagawa wurde am 29. Februar 1948 in Fukuoka geboren. Er ist bekannt für seine humorvollen Detektivgeschichten. Seine erste Kurzgeschichte Geisterbahn wurde 1976 veröffentlicht und brachte Akagawa den All Yomimono New Mystery Writers' Prize ein. mehr

Bild der Woche

Kapitel 646-2.jpg
Makoto Okuda gibt sich als Shinichi Kudo aus, der scheinbar sein Gedächtnis verloren hat.

Detektiv Conan bei ProSieben Maxx

Episode 369
Episode 369
Morgen ab 18:30 Uhr

Bald in Deutschland

Lupin 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie
(Kino)
Band 96
Lupin 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie Band 96
Noch 9 Tage
(27. August)
Noch 18 Tage
(5. September)


Bald in Japan

Kapitel 1040 Episode 952
Bild aus Kapitel 1039 Vorschaubild zur Episode 952
Noch 3 Tage
(21. August)
Noch 13 Tage
(31. August)

Zuletzt auf Deutsch erschienen

DVD-Box 9

Seit dem 26. Juli 2019 ist die von Kazé veröffentlichte DVD-Box 9 von Detektiv Conan in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Unmittelbar davor erschienen: Dead or Alive am 4. Juli, DVD-Box 8 am 31. Mai und Gosho Aoyama’s Collection of Short Stories am 12. April 2019.

Über das ConanWiki

Wikipedia-info.png

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch das ConanWiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen bis zum aktuellen japanischen Stand sind im Wiki frei einsehbar. Bei Artikeln oder Abschnitten, die über den deutschen Stand der Serie hinausgehen, wird durch einen entsprechenden Hinweisbaustein zu Beginn des Artikels vor den Spoiler-Informationen gewarnt. mehr

In einer anderen Sprache lesen