Haido Zentralklinikum

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 508-3.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.
Weitere Hinweise: 'Besucher' und 'Kirs Aufenthalt' ergänzen Philipp S. [Administrator] 11:01, 10. Dez. 2012 (CET)
Gebäude
Haido Zentralklinikum.jpg
Standort
Stadt Tokio
Land Japan
Debüt
Im Manga Band 49: Kapitel 504
Im Anime Episode 425

Das Haido Zentralklinikum befindet sich im Haido-Viertel in Tokio. Es ist ein wichtiger Schauplatz in den Fällen 143, 174 und 175.

Aufbau[Bearbeiten]

Die Klinik ist ein moderner Komplex mit hellem Anstrich. Das Gebäude selbst besteht aus einem Erdgeschoss und drei weiteren, kleineren Obergeschossen.

Über dem Eingang steht der Name Klinik geschrieben. Außerdem befinden sich bepflanzte Vorbauten an den Seiten des Eingangs. Des Weiteren gehört ein gepflasterter Vorhof mit kreisrundem Springbrunnen zum Klinikumsgelände.

Patienten[Bearbeiten]

Nach ihrem Motorradunfall fiel Kir ins Koma und wurde in das Haido Zentralklinikum eingeliefert.[1]

Rikumichi Kusuda wurde mit einem verstauchten Halswirbel eingeliefert.[2] Tatsächlich war er genau wie Kir ein Organisationsmitglied und ließ sich nur einliefern, um Kirs Aufenthaltsort für die Organisation herauszufinden.[3]

Der Patient Taro Shinkicho wurde eingeliefert, nachdem er sich das linke Bein brach.[2] Er blieb auch nach seiner Genesung noch eine Weile im Krankenhaus, um Versicherungsgeld einzustreichen.[4]

Chugo Nishiya litt unter akutem Hexenschuss.[2] Er hatte zum Zeitpunkt der Untersuchungen durch das FBI nachweislich Beschwerden.[4]

Nakamichi, ein ehemaliger Kollege aus Shinichis Fußballklub, hatte sich beim Training am Kopf verletzt, fühlte sich aber fit.[2]

Liste der Patienten[Bearbeiten]

Handlung[Bearbeiten]

Kirs Aufenthalt[Bearbeiten]

Eri Kisakis Aufenthalt[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 49: Kapitel 504 ~ Nach ihrem Sturz befindet sich Kir in Händen des FBI im Haido-Zentralklinikum.
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Detektiv ConanBand 57: Kapitel 596 ~ Die verdächtigen Patienten werden näher beleuchtet.
  3. Detektiv ConanBand 58: Kapitel 598 ~ Rikumichi Kusuda sucht Kirs Namen auf der Patientenliste.
  4. 4,0 4,1 Detektiv ConanBand 58: Kapitel 598 ~ Die Verdächtigen werden analysiert.