ConanWiki:Löschkandidaten/Intro: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Kleine Überarbeitung; Die Punkte bzgl. Urheberverletzung bzw. Duplikat habe ich entfernt. Bei offensichtlichen "Verstößen" halte ich eine siebentägige Löschdiskussion für überflüssig. Hier sollte direkt die Vorlage:Löschen verwendet werden.)
 
Zeile 6: Zeile 6:
 
[[Datei:Episode 581.jpg|200px|right]]
 
[[Datei:Episode 581.jpg|200px|right]]
 
<big>'''Mögliche Löschgründe'''</big>
 
<big>'''Mögliche Löschgründe'''</big>
*Der Artikel ist inhaltlich so schlecht, dass eine Überarbeitung nicht oder nur mit großem Aufwand zu realisieren ist.
+
*Der Artikel ist vom Inhalt her sehr mangelhaft, sodass eine Überarbeitung nicht oder nur mit großem Aufwand zu realisieren ist.
*Der Artikel oder die Datei stellt eine Urheberrechtsverletzung dar.
 
*Die Datei ist ein Duplikat einer anderen Datei.
 
 
*Die Kategorie beinhaltet nur einen Artikel und es ist fraglich, ob dort jemals mindestens 5 Artikel eingeordnet werden.
 
*Die Kategorie beinhaltet nur einen Artikel und es ist fraglich, ob dort jemals mindestens 5 Artikel eingeordnet werden.
  

Aktuelle Version vom 10. September 2019, 22:01 Uhr

Willkommen auf der Seite für Löschkandidaten

Auf dieser Seite wird diskutiert, ob ein Artikel, eine Seite, eine Datei oder eine Kategorie gelöscht werden sollte.

Episode 581.jpg

Mögliche Löschgründe

  • Der Artikel ist vom Inhalt her sehr mangelhaft, sodass eine Überarbeitung nicht oder nur mit großem Aufwand zu realisieren ist.
  • Die Kategorie beinhaltet nur einen Artikel und es ist fraglich, ob dort jemals mindestens 5 Artikel eingeordnet werden.

Vorgehen

  1. Setze auf der Seite, die du zum Löschen vorschlagen möchtest, ganz oben die Vorlage:Löschantrag. Lösche dabei den Seiteninhalt bitte nicht. Begründe deinen Antrag nachvollziehbar. Bleibe dabei sachlich und vermeide Bemerkungen, die den Seitenautor kränken oder das Thema herabwürdigen.
  2. Trage danach den Artikel auf dieser Seite ein und kopiere deine Begründung.

Hinweis: Bei Artikeln, Seiten, Dateien oder Kategorien, die sofort gelöscht werden sollten, empfiehlt sich der Einsatz der Vorlage:Löschen statt eines Löschantrags.

Ablauf und Auswertung der Löschdiskussion

  • Die Löschdiskussion sollte mindestens 7 Tage dauern, damit jeder die Gelegenheit hat an der Diskussion teilzunehmen.
  • Jeder Benutzer kann sich an der Löschdiskussion beteiligen und Argumente für oder gegen die Löschung einbringen.
  • Löschdiskussionen sind keine Abstimmungen. Es werden nicht die Anzahl der Pro- bzw. Contrastimmen ausgezählt. Ausschlaggebend sind nur die Argumente.
  • Nach sieben Tagen wägt ein Administrator die Argumente gegeneinander ab, löscht gegebenenfalls den Artikel und setzt ein Haken.png Erledigt mit seiner Entscheidung unter die Diskussion.