Hauptmenü öffnen

ConanWiki β

Chikara Katsumata
Chikara Katsumata.png
In anderen Ländern
Japan 勝又 力, Katsumata Chikara
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Beruf Shōgi-Spieler
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Im Manga Band 85: Kapitel 899
Im Anime Episode 785
Synchronsprecher
Japan Minoru Inaba

Chikara Katsumata (jap. 勝又 力, Katsumata Chikara) ist ein erfolgreicher Shōgi-Spieler und derzeitiger Träger des Osho-Titels, den er gegen seinen Konkurrenten Shukichi Haneda errang.

Inhaltsverzeichnis

GegenwartBearbeiten

Fall 260: Erster AuftrittBearbeiten

Als aktueller Meijin-Titelträger tritt er gegen Shukichi Haneda an. Haneda ist zu diesem Zeitpunkt Träger der anderen sechs Titel. Beim Stande von drei zu drei verlässt Shukichi die Partie um nach Yumi zu suchen, wofür er fast seine komplette Nachdenk-Zeit verbraucht.[1] Als Shukichi schlussendlich zurückkehrt, kann er den wartenden Chikara trotzdem besiegen.[2]

Fall 273: Zweiter AuftrittBearbeiten

Chikara und Haneda spielen um den Osho-Titel. Weil Chikara merkt, dass Shukichi sichtlich abgelenkt ist, bietet er ihm an, das Match zu verschieben, was Shukichi ablehnt.[3] Chikara gewinnt schließlich den Titel.[4]

VerschiedenesBearbeiten

  • Sein Alter ist unbekannt und sein Name ist nur bekannt weil er ihn selbst erwähnt.
  • Er ist in Band 85 im Schlüsselloch zu sehen.

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Detektiv ConanBand 85: Kapitel 899 ~ Haneda verlässt die Partie.
  2. Detektiv ConanBand 85: Kapitel 902 ~ Haneda erringt den siebten Titel.
  3. Detektiv ConanBand 89: Kapitel 946 ~ Chikara bietet Shukichi an, die Partie zu verschieben.
  4. Detektiv ConanBand 89: Kapitel 947 ~ Haneda verliert einen seiner sieben Titel wieder.