Benutzerin Diskussion:Samy: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neuer Abschnitt Beendet: Eine Woche, ein Fall)
(Neuer Abschnitt Inuse auf Episode 804)
 
Zeile 18: Zeile 18:
  
 
ansonsten sei an dieser stelle noch kurz auf die bevorstehende [[{{SITENAME}}:Qualitätswoche#Achte_Qualit.C3.A4tswoche|qs-woche]] hingewiesen. in der vergangenheit waren da auch teamarbeiten moeglich. {{Benutzer:Rikku/Signatur}} 18:04, 18. Aug. 2019 (CEST)
 
ansonsten sei an dieser stelle noch kurz auf die bevorstehende [[{{SITENAME}}:Qualitätswoche#Achte_Qualit.C3.A4tswoche|qs-woche]] hingewiesen. in der vergangenheit waren da auch teamarbeiten moeglich. {{Benutzer:Rikku/Signatur}} 18:04, 18. Aug. 2019 (CEST)
 +
 +
== Inuse auf Episode 804 ==
 +
 +
Hallo Samy,
 +
 +
der Artikel [[Episode 804]] wurde von dir vor 114 Tagen mit einem Inuse versehen. Im ConanWiki wird ein Inuse normalerweise für einen Zeitraum von etwa 14 Tagen gesetzt. Da der Artikel größtenteils aus Stichpunkten besteht, kann es sein, dass er demnächst als [[ConanWiki:Löschkandidaten|Löschkandidat]] gelistet wird. Das wäre aus meiner Sicht jedoch sehr schade, da Du dich mit dem Artikel scheinbar bereits genauer beschäftigt hast.
 +
 +
Vielleicht ist der Artikel bei dir einfach nur in Vergessenheit geraten. Dann kannst Du diesen Hinweis als Erinnerung betrachten. Falls Du den Artikel jedoch  (z.B. aus Zeitgründen) nicht fertigstellen kannst, würde ich ihn als Löschkandidat vorschlagen. Möglicherweise findet sich dann ein anderer Nutzer, der den Artikel erweitert und ihn somit vor einer Löschung bewahrt.
 +
 +
Vielen Dank für deine Mitarbeit und noch viel Spaß im ConanWiki! :D
 +
 +
Viele Grüße, [[Benutzer:Flickenfaul|Flickenfaul]] ([[Benutzer Diskussion:Flickenfaul|Diskussion]]) 21:50, 10. Sep. 2019 (CEST)

Aktuelle Version vom 10. September 2019, 21:50 Uhr

Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Samy, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Shinran[Diskussion] 12:49, 13. Jan. 2019 (CET)

Re: Frage zur Bearbeitung[Bearbeiten]

Hallo Samy, das funktioniert eigentlich ganz einfach: Der einfachste Weg ist über die Suchleiste oben rechts. Dort gibst du z. B. Benutzer:Samy/Testseite ein (statt "Testseite" kannst du natürlich auch einen anderen Begriff nehmen!) und klickst auf Enter. Da diese Seite noch nicht angelegt ist, kommt ein kleiner Hinweistext. Hier gibt es die Verlinkung "erstellen". Da klickst du einfach drauf und kannst die Seite dann mit Inhalt füllen. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich oder die anderen Benutzer jederzeit fragen! :) LG Shinran[Diskussion] 16:44, 13. Jan. 2019 (CET)

Vielen Dank. Ein weiteres Problem, welches sich mir bei der Bearbeitung aufgetan hat, sind Bilder. Inwiefern dürfen Screenshots verwendet werden? Leider weiß ich nicht, wie die Urheberrechtsbestimmungen in solch einem Fall sind. Wie genau ist also eine Quellenangabe zu machen bzw. welche Lizenzangabe/-n muss man in einem solchen Falle machen? Auf der dazugehörigen Hilfe-Seite konnte ich das leider nicht entnehmen.--Samy (Diskussion) 18:16, 13. Jan. 2019 (CET)
Wenn du Bilder hochladen möchtest, musst du diese mit einer Lizenz versehen sowie entsprechende Kategorisierungen hinzufügen. Falls du noch nicht auf diesen Seiten warst, findest du hier und hier nähere Infos. Auf der Seite "Datei hochladen" (Links unter dem Reiter "Werkzeuge" zu finden) stehen diese Infos auch nochmal zum Teil. Ich würde vorschlagen, du testest das einfach mal aus :) Bitte achte darauf, dass die Bilder in möglichst hoher Qualität sind und keine Untertitel und/oder Einblendungen haben, die dort normalerweise nicht hingehören (Fansubs, usw.). Und vielen Dank für deinen großartigen Artikel zu Fall 276! Shinran[Diskussion] 18:28, 13. Jan. 2019 (CET)
Vielen Dank, dass mein Lieblings-Fall noch keine Seite hatte, störte mich bereits lange! Das mit den Bildern werde ich versuchen, vielen Dank für deine schnellen Antworten! --Samy (Diskussion) 18:39, 13. Jan. 2019 (CET)

Kategorisierung der Bilder[Bearbeiten]

Hey Samy, erstmal vielen Dank für den tollen Artikel zu Episode 940. Bitte denke in Zukunft daran, die hochgeladenen Bilddateien mit entsprechende Kategorien zu versehen. Wenn z. B. Conan Edogawa auf dem Bild (gut) zu sehen ist, solltest du das auch hinzufügen. Shinran[Diskussion] 14:34, 12. Mai 2019 (CEST)

Beendet: Eine Woche, ein Fall[Bearbeiten]

Hallo Samy. Danke fuer deine nachricht. anfang des jahres hatte das reale leben unverhofft andere plaene mit mir, sodass ich laengere zeit nicht im wiki aktiv war. die aktion eine woche ein fall war als kleines projekt speziell fuer die damals neuen deutschen anime-folgen gedacht. ich werde es jetzt nicht weiterfuehren, auch wenn derzeit scheinbar wieder conan im dt fernsehen laeuft. falls du aber in der naechsten zeit wieder einen wiki-artikel planst bzw. an einem artikel zusammen mit mir arbeiten magst, schreib gerne noch mal. sofern es das universum zulaesst, lese und antworte ich dann auch zeitnah :)

ansonsten sei an dieser stelle noch kurz auf die bevorstehende qs-woche hingewiesen. in der vergangenheit waren da auch teamarbeiten moeglich. lg.--rikku 18:04, 18. Aug. 2019 (CEST)

Inuse auf Episode 804[Bearbeiten]

Hallo Samy,

der Artikel Episode 804 wurde von dir vor 114 Tagen mit einem Inuse versehen. Im ConanWiki wird ein Inuse normalerweise für einen Zeitraum von etwa 14 Tagen gesetzt. Da der Artikel größtenteils aus Stichpunkten besteht, kann es sein, dass er demnächst als Löschkandidat gelistet wird. Das wäre aus meiner Sicht jedoch sehr schade, da Du dich mit dem Artikel scheinbar bereits genauer beschäftigt hast.

Vielleicht ist der Artikel bei dir einfach nur in Vergessenheit geraten. Dann kannst Du diesen Hinweis als Erinnerung betrachten. Falls Du den Artikel jedoch (z.B. aus Zeitgründen) nicht fertigstellen kannst, würde ich ihn als Löschkandidat vorschlagen. Möglicherweise findet sich dann ein anderer Nutzer, der den Artikel erweitert und ihn somit vor einer Löschung bewahrt.

Vielen Dank für deine Mitarbeit und noch viel Spaß im ConanWiki! :D

Viele Grüße, Flickenfaul (Diskussion) 21:50, 10. Sep. 2019 (CEST)