Benutzer Diskussion:Philipp S.: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Frage zu (moeglicher) Bildlizenzierung: re @Philipp, @Mario;)
(Neuer Abschnitt Verlorene Bebilderung Episode 368)
Zeile 70: Zeile 70:
 
== Spekulation um Filler-Fall 83 ==
 
== Spekulation um Filler-Fall 83 ==
 
Vielleicht ist es besser zu warten, bis der Film herauskommt, aber es scheint mir, dass es eine Szene gab, die darauf hindeutet. Tatsächlich ist im offiziellen Trailer die Szene, in der Fumikazau Haba im Computerraum entdeckt wurde, sicherlich von der ehemaligen [https://www.detectiveconanworld.com/wiki/images/6/60/Four_years_ago.png Kyoko-Anwaltskanzlei], vom Fenster der Gebäude zu sehen und sieht genauso aus wie die der [https://www.detectiveconanworld.com/wiki/images/0/02/Tachibana_law_office.jpg Anwaltskanzlei Kensuke Tachibana]. Auf jeden Fall warten wir darauf, dass der Film herauskommt. --[[Spezial:Beitr%C3%A4ge/95.252.62.80|95.252.62.80]]
 
Vielleicht ist es besser zu warten, bis der Film herauskommt, aber es scheint mir, dass es eine Szene gab, die darauf hindeutet. Tatsächlich ist im offiziellen Trailer die Szene, in der Fumikazau Haba im Computerraum entdeckt wurde, sicherlich von der ehemaligen [https://www.detectiveconanworld.com/wiki/images/6/60/Four_years_ago.png Kyoko-Anwaltskanzlei], vom Fenster der Gebäude zu sehen und sieht genauso aus wie die der [https://www.detectiveconanworld.com/wiki/images/0/02/Tachibana_law_office.jpg Anwaltskanzlei Kensuke Tachibana]. Auf jeden Fall warten wir darauf, dass der Film herauskommt. --[[Spezial:Beitr%C3%A4ge/95.252.62.80|95.252.62.80]]
 +
 +
== Verlorene Bebilderung [[Episode 368]] ==
 +
 +
Hola. In Zusammenhang mit der Verschiebung für Staffel 5 hat der Artikel zu Episode 368 fast alle seine Bilder verloren. Könnt ihr euch den Artikel noch einmal anschauen? Ist es ggf. möglich, die Bilder wieder herzustellen? Da sie auch nicht in [[:Kategorie:Datei aus Episode 368]] zu finden sind, sind sie vermutlich gelöscht. Werde jetzt erst einmal den Bearbeitungsbaustein für die Bebilderung setzten, aber vielleicht lässt sich noch was ohne erneute Bebilderung machen :) Vielen Dank schon einmal. {{Benutzer:Rikku/Signatur}} 22:04, 28. Aug. 2018 (CEST)

Version vom 28. August 2018, 21:04 Uhr

XxShinichiXRanxX

Hey! Haha genau das wollte ich gerade bei "Aktuelles" hinzufügen :P Shinran[Diskussion] 13:33, 25. Jun. 2016 (CEST)

Hey :) Könntest du noch den "Special-Banner", der in einem Episodenartikel darauf hinweist, das es sich hierbei um ein Special handelt, wie schon den Filler-Banner noch zentrieren? Das wäre super! Danke im Voraus! :) Shinran[Diskussion] 14:51, 7. Jan. 2018 (CET)
Haken.png Erledigt Ich hoffe, das stimmt so. :) Philipp S. [Administrator] 15:07, 7. Jan. 2018 (CET)

PhilippBot: Fehler

Hallo Philipp,

ich will dich nur eben mal darauf hinweisen, dass der PhilippBot teilweise Wikipedia-Links verändert, sodass ein Teil des Links zum Titel der Verlinkung wird. Änderung, Änderung.

Viele Grüße, Flickenfaul (Diskussion) 16:55, 15. Aug. 2016 (CEST)

Vorlage:Spoilerartikel

Hallo Philipp, mit deiner Änderung an der Vorlage:Spoilerartikel hast Du eine Alternativnachricht angegeben, die nur mobilen Nutzern angezeigt werden soll.

Aus welchem Grund soll ein mobiler Nutzer die Möglichkeit haben, den verspoilerten Artikel lediglich in der Desktop-Version abrufen zu können, nicht aber in der mobilen Version von ConanWiki?

Viele Grüße, Flickenfaul (Diskussion) 15:16, 3. Nov. 2017 (CET)

Hallo @Flickenfaul, aktuell ist es mobil leider nur in seltenen Fällen möglich, auf den "Spoiler anzeigen"-Knopf zu drücken. Im Regelfall kann diese Funktion mobil nicht genutzt werden und eine technische Lösung dessen ist laut Python offenbar sehr aufwendig. Daher habe ich provisorisch eingestellt, dass mobile Nutzer zur Desktop-Version wechseln können, um sich darüber die Spoiler anzusehen. Eine denkbare Alternative, um diese missliche Lage zu ändern, wäre ein genereller Verzicht auf einen Spoiler-Knopf überall im Wiki – das müsste jedoch erst noch ausdiskutiert werden. Ich hoffe, ich konnte die Unklarheiten beseitigen. Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 12:49, 4. Nov. 2017 (CET)

Abstimmung: Rumi Wakasa und Kanenori Wakita (Charakter-Kategorie)

Hallo :) Ich habe auf dieser Seite eine Umfrage gestartet und freue mich, wenn du an dieser teilnimmst. Vielen Dank im Voraus! LG Shinran[Diskussion] 17:00, 21. Jan. 2018 (CET)

Titelübersetzung

Hallo, Ich hätte eine kleine Frage:Bezieht sich der "Übersetzte Titel" von Filmen auf den Internationalen oder den Japanischen Namen? Denn wenn man Film 22 als Beispiel nimmt ist die Übersetzung des Japanischen Namens(Zero no Shikkonin) Zeros Vollstrecker. Nimmt man den Internationalen Namen(Zero the Enforcer) ist die Übersetzung Zero der Vollstrecker. Deshalb: Übersetzung des Japanischen oder Internationalen Titels? 名探偵ダスティン[Diskussion] 18:00, 10. Mär. 2018 (CET)

Hallo @名探偵ダスティン, wie auf der Vorlage:Infobox Kinofilm vermerkt, sollen die übersetzten Titel immer auf dem japanischen Titel basieren. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 11:57, 11. Mär. 2018 (CET)
Ok, vielen Dank :) 名探偵ダスティン[Diskussion] 12:03, 11. Mär. 2018 (CET)

Frage zu Fall 243

Hallo, Ich habe noch eine Frage. Ich arbeite aktuell an Fall 243. In diesem Fall wird Shotoku Takeki bei einem Handgemenge mit Wataru Furuya, bei dem er stürzt, tödlich Verletzt und stirbt daran. Das ist ja dann kein "Mord" von Furuya oder? Eher ein Totschlag, wenn nicht sogar Fahrlässige Tötung. Deshalb wollte ich fragen ob ich in die Infobox schreiben soll, dass es sich um einen Mord handelt oder um einen "Unfall", der vertuscht werden sollte. Vielen Dank, LG,名探偵ダスティン[Diskussion] 21:10, 4. Apr. 2018 (CEST)

Ein Unfall ist es ja auch keinen Fall, wenn dann schon Totschlag. Aber die Serie unterscheidet solche Dinge generell nicht, da die Entscheidung zwischen Mord, Totschlag und fahrlässiger Tötung ja erst später von der Justiz und nicht von der Polizei getroffen wird. Innerhalb der Geschichte wird so ein Fall immer generell einfach als Mord bezeichnet, deswegen ist diese Bezeichnung im Infokasten mMn zutreffend. Serinox (Diskussion) 21:56, 4. Apr. 2018 (CEST)
@名探偵ダスティン, Serinox: Ich schließe mich meinem Vorredner an: Mord halte ich für die richtige Wahl. Danke anbei für das Erstellen des Artikels und weiterhin viel Spaß hier im Wiki. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 16:51, 5. Apr. 2018 (CEST)
Gut, ich belasse es mal bei Mord, vielen Dank euch beiden und keine Ursache dafür, dass ich den Artikel erstellt habe :-) LG,名探偵ダスティン[Diskussion] 20:35, 5. Apr. 2018 (CEST)

Gemälde

Hallo. Bitte, finden Sie die Namen und Autoren dieser Gemälde: 1, 2, 3. Vielen Dank. --80.181.64.124 14:33, 29. Apr. 2018 (CEST)

Abstimmung: Kategorisierung der Charaktere

Hallo Philipp S.! Es ist wieder soweit: Ab heute kannst du abstimmen, in welcher Kategorie (Haupt-, Neben- oder Normaler Charakter) die jeweiligen Charaktere deiner Meinung nach einzuordnen sind. Die Abstimmung endet am 31. Mai 2018. Auf dieser Seite könnt ihr teilnehmen. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme! :) Viele Grüße Shinran[Diskussion] 11:53, 1. Mai 2018 (CEST)

Account-Deaktivierung

Hallo, könntest du bitte meinen Account deaktivieren? --Die Wahrheit kommt immer ans Licht (Diskussion) 14:36, 19. Jun. 2018 (CEST)

Hallo Detektiv, ich habe deinen Account auf unbeschränkte Zeit gesperrt. Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 13:29, 20. Jun. 2018 (CEST)

Frage zu (moeglicher) Bildlizensierung

Hola. in zusammenhang mit der ueberarbeitung des artikels zum Tropical Land habe ich folgende fragen: fuer den artikel moechte ich eine ueberarbeitete version zu diesem bild ins wiki bringen, sofern das lizenzrechtlich moeglich ist. Die originaldatei stammt laut englischem wiki aus dem ersten der MovieGuides, also einem geschuetzten werk.

ich habe zum bearbeiten die datei aus dem englischen wiki als vorlage genommen, die japanischen bezeichnungen entfernt und durch die deutschen namen aus film 4 ersetzt. zudem habe ich ein netz aus punkten+nummern auf die orte und attraktionen gelegt, deren standort bekannt sind, also beispielsweise riesenrad, bobbahn oder schloss. in zusammenhang mit der tabelle in dem artikel bekommt man so einen guten schnell ueberblick wo sich was befindet.

(i) kann eine solche ueberarbeitete versions ins wiki geladen werden und
(ii) falls ja, unter welcher lizenz?

danke dir schon mal. lg.--rikku 21:03, 28. Jul. 2018 (CEST)

Hallo @Rikku, wir verwenden hier im Wiki zahlreiche Bilder aus der Conan-Reihe, daher sollte auch ein Bild aus einem an die Serie angelehnten Werk wie dem Movie Guide nicht weiter problematisch sein. Was das Ergänzen von deutschen Bezeichnungen betrifft, bin ich mir jedoch unsicher. Vielleicht weiß ja auch @Mario-WL Rat?! Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 21:15, 31. Jul. 2018 (CEST)
Da man einfachste geometrische Formen (und normalen Text, wenn nicht kreativ) nicht urheberrechtlich geltend machen kann, sollte das absolut okay sein. Man sollte aber in der Bildbeschreibung unbedingt auf die "Originaldatei" verlinken und darauf achten, dass die Schriftart, die für die deutschen Bezeichnungen genutzt wird, bestenfalls public domain/CC0 1.0 als Lizenz innehat. Aus welchem Werk stammt das Foto überhaupt? Grüßle.--Mario-WL[BÜRO-ADMIN] 15:35, 3. Aug. 2018 (CEST)

Hola. danke fuer eure rueckmeldungen und hilfe zu dem thema.

  1. habe folgende vorlage fuer die lizenzierung erstellt: test copyright dc merchandise. diese ist eine etwas allgemeinere variante zu den beiden bereits existierenden vorlagen Vorlage:Kalender und Vorlage:Videospiel. Ich wuerde dann Typ = Movie Guide nehmen, aber ohne Link aufs englische Wiki
  2. verlinkung auf "originaldatei": das waere dann die datei im englischen partner-wiki: dieses bild + ich wuerde glaub ich noch den genauen movie guide als quellenangabe dazu schreiben...
  3. freie schriftarten: die verwendeten schriftarten stehen unter einer freien lizenz. da kann ich einen entsprechenden verweis auf die dejavu-fonts lizenzen mit angeben

passt das? lg.--rikku 22:17, 5. Aug. 2018 (CEST)

Spekulation um Filler-Fall 83

Vielleicht ist es besser zu warten, bis der Film herauskommt, aber es scheint mir, dass es eine Szene gab, die darauf hindeutet. Tatsächlich ist im offiziellen Trailer die Szene, in der Fumikazau Haba im Computerraum entdeckt wurde, sicherlich von der ehemaligen Kyoko-Anwaltskanzlei, vom Fenster der Gebäude zu sehen und sieht genauso aus wie die der Anwaltskanzlei Kensuke Tachibana. Auf jeden Fall warten wir darauf, dass der Film herauskommt. --95.252.62.80

Verlorene Bebilderung Episode 368

Hola. In Zusammenhang mit der Verschiebung für Staffel 5 hat der Artikel zu Episode 368 fast alle seine Bilder verloren. Könnt ihr euch den Artikel noch einmal anschauen? Ist es ggf. möglich, die Bilder wieder herzustellen? Da sie auch nicht in Kategorie:Datei aus Episode 368 zu finden sind, sind sie vermutlich gelöscht. Werde jetzt erst einmal den Bearbeitungsbaustein für die Bebilderung setzten, aber vielleicht lässt sich noch was ohne erneute Bebilderung machen :) Vielen Dank schon einmal. lg.--rikku 22:04, 28. Aug. 2018 (CEST)