Benutzer Diskussion:Philipp S.: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neuer Abschnitt Datei:Kapitel 472 Titel.jpg)
(Neuer Abschnitt Vorlage Willkommen)
Zeile 251: Zeile 251:
  
 
Viele Grüße, [[Benutzer:Flickenfaul|Flickenfaul]] ([[Benutzer Diskussion:Flickenfaul|Diskussion]]) 23:31, 17. Aug. 2016 (CEST)
 
Viele Grüße, [[Benutzer:Flickenfaul|Flickenfaul]] ([[Benutzer Diskussion:Flickenfaul|Diskussion]]) 23:31, 17. Aug. 2016 (CEST)
 +
 +
== Vorlage Willkommen ==
 +
 +
Hi Philipp,
 +
Auf der Vorlagen Seite der Vorlage Willkommen steht, dass diese mit dem Inhalt und nicht mit <nowiki>{{Willkommen}}</nowiki> eingebunden werden soll. Da ich jedem User gesagt/geraten habe diese Vorlage zu nutzen würde ich diesen Passus von der Seite gerne entfernen. Es sei denn es gab einen besonderen Grund für diese Nutzung außer die "mögliche Verwirrung" der neuen User. Da bei einer Abänderung der Vorlage dies bei allen übernommen worden würde.
 +
Lieben Gruß {{Benutzer:Alex C/Signatur}} 23:04, 20. Aug. 2016 (CEST)

Version vom 20. August 2016, 22:04 Uhr

MediaWiki:Monobook.js

Hallo rikku, ich überlege schon seit längerer Zeit, die Verfügbarkeit der Spoiler-Funktion im Artikelbereich ein wenig zu überarbeiten, die ich damals von - ich meine - Wulf übernommen und in MediaWiki:Monobook.js eingetragen habe. Meine Änderung würde in die Richtung gehen, dass ab sofort in jedem Artikel ein Spoiler-Hinweis angezeigt wird - ganz gleich, ob in diesem ein Spoiler enthalten ist. Denn im Grunde handelt es sich schon bei der Information, ob ein Spoiler in einem Artikel vorhanden ist oder nicht, um einen Spoiler. Gleichermaßen würde dies auch die Vorlage:Spoilerhinweis betreffen, da diese ja anzeigt, dass auf der Seite noch ein Spoiler ist. Ich hoffe, du kannst meinem Gedankengang folgen. Selbstverständlich müsste ich zur Umsetzung einer solchen Idee erst die Gemeinschaft befragen, wollte vorher aber klären, ob und wie das technisch umsetzbar ist. Da ich selber nur sehr gerine Kenntnisse in Programmiersprachen besitze, warst du meine erste Anlaufstelle, da du in dieser Hinsicht schon in der Vergangenheit zahlreiche gute Ideen hattest. Ich würde mich wirklich freuen, wenn du mir mitteilen könntest, ob eine solche Idee umsetzbar wäre. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 20:56, 10. Jul. 2014 (CEST)

Hola. sorry fuer die spaete rueckmeldung, habe mich die letzten wochen ein wenig in der weltgeschichte herumgetrieben :)
zu deiner frage: ja es ist grundsaetzlich moeglich, in jedem artikel einen spoilerhinweis anzuzeigen.
ganz grundsaetzlich, wie funktioniert das verspoilern aktuell:
  • in der monobook.js ist eine java script-funktion implementiert, die den quellcode der anzuzeigenden webseite nach bestimmten schluesselworten durchsucht. das jeweilige schluesselwort ist immer einem html-element zugeordnet, beispielsweise einen absatz oder einen div-container oder aehnliches, und es definiert (fuer die java script-funktion), ob das html-element angezeigt werden soll. in unserem fall wird das ueber die klassen-eigenschaft (class) de und jp geloest. bei jedem laden einer seite hier im wiki werden dann ueber das angesprochene skript die elemente ausgeblendet, die der klasse jp angehoeren.
  • es gibt dann eine weitere java script-funktion, die dafuer sorgt, dass die anzeige zwischen den beiden klassen (de oder jp) gewechselt werden kann. diese funktion wird nur bei bedarf aufgerufen: entweder durch einige vorlagen hier im wiki, durch den 'spoilerbutton' oder durch einige benutzer-spezifische java skripte.
  • die angesprochene vorlage Vorlage:Spoilerhinweis ist eine solche vorlage, die den wechsel der anzeige von elementen aus de zu elementen aus jp ermoeglicht. umgekehrt nicht, da die vorlage komplett unsichtbar wird, wenn in die jp-klasse gewechselt wurde. der spoilerbutton hingegen funktioniert in beide richtungen, da fuer beide klassen ein sichtbares html-element definiert ist.
zu deiner motivation: ich persoenlich tendiere ja eher dazu 'so wenig wie moeglich' die spoiler-funktion einzusetzen, schon allein aus performanzgruenden. in jedem fall ist es wichtig, dass der leser sehen kann, ob ein artikel in der aktuellen ansicht alle inhalte der seite anzeigt, oder ob zusaetzliche inhalte (=spoiler) eingeblendet werden koennen.
zum aktuellen stand der technik: falls wir in zukunft sowieso das thema spoiler etwas aufrollen, faende ich es gut, wenn auch aus technischer sicht anpassungen vorgenommen werden koennen. bspw:
  • code-review der java script-funktionen, performanzanalyse etc.
  • auch waere es vielleicht interessant, dass spoiler dediziert eingeblendet werden koennen und nicht nur das 'aller oder nichts'-prinzip moeglich ist
  • oder dass wir unabhaengig von der aktuellen loesung ueber alternativen zu java script sprechen. ich koennte mir da vorstellen anstelle eines ausgeblendeten textes eine vorlage zu verwenden, ala Vorlage:Theorie.
  • ... usw :)

Hilft dir das fuer die weitere ausarbeitung deiner idee(n) weiter? lg.--rikku 23:55, 4. Aug. 2014 (CEST)

Ja, vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich, zu hören, dass meine Ideen technisch umsetzbar sind. Dass sich die Geister beim Thema Spoiler scheiden, ist sicherlich kein Geheimnis. Ich bin auch kein großer Fan des 'Alles-oder-nichts'-Prinzips, sehe dazu aber derzeit keine Alternative, ohne die Autoren von Artikeln zu sehr zu überfordern. Selbst das aktuell gängige Verspoilern kann ja mitunter schon recht kompliziert werden. Ich denke, zu dem Thema wäre ein Meinungsbild optimal, damit jeder seine Meinungen und Ideen einbringen kann. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 13:55, 18. Aug. 2014 (CEST)
Hola. ich denke, dass wir auch in zukunft einfach zu bedienende vorlagen bereitstellen sollten, damit sich autoren nicht zu tief mit dem thema verspoilerung beschaeftigen muessen. daher macht es aus meiner sicht sinn, zunaechst moegliche loesungsansaetze auszuarbeiten, die dann diskutiert werden koennen. ist dann etwas konkreter. aber die idee, das thema spoiler anzugehen, finde ich nach wie vor gut :) lg.--rikku 01:08, 20. Aug. 2014 (CEST)

CC-Lizenzen im ConanWiki

Hallo Philipp, mir ist soeben aufgefallen, dass einige Versionen der Creative Commons-Lizenzen im ConanWiki fehlen.

Aktuell haben die Nutzer des ConanWikis lediglich die Möglichkeiten, ein CC-Bild mittels der Vorlage:CC-3.0 einzufügen, bei der sie auch die einzelnen Module (Attribution, non-commercial, etc.) festlegen können, oder mit der Vorlage:CC-by-sa-2.0, bei der bereits die Module Attribution und ShareAlike festgelegt sind.

Soll heißen: Ein Bild, das unter den CC der Version 3 lizensiert ist, kann im ConanWiki mit allen verfügbaren Modulen gekennzeichnet werden, Bilder mit CC in der Version 2 jedoch nur mit einer einzigen Modulvorgabe, nämlich der Attribution-ShareAlike.

Bilder mit der neueren Version 4 der Creative Commons können gar nicht als solche gekennzeichnet werden. Hier müsste man auf die CC-3.0-Vorlage zurückgreifen.

Mir stellt sich nun die Frage, wie wir die Einbindung von CC-Bildern hier im ConanWiki nun handhaben wollen. Sollen Bilder, die den CC der Version 4 unterliegen, künftig fälschlicherweise als Bilder der CC-3.0 gekennzeichnet werden? Oder wollen wir die Einbindung allgemein vereinfachen, indem die Vorlage:CC-3.0 so umgeschrieben wird, dass man neben den Modulen auch die passende Version für das hochzuladene Bild angeben kann?

Freue mich auf deine Antwort! :)

Viele Grüße, Flickenfaul (Diskussion) 18:56, 26. Aug. 2015 (CEST)

Danke für deine schnelle Rückmeldung!
Eine Frage habe ich tatsächlich noch: Könntest du für die neue 4.0 Lizenz auch eine Kategorie anlegen, in der die entsprechend lizenzierten Bilder dann einsortiert werden können? Ich bin mit der Erstellung von Kategorien nicht wirklich vertraut :)
Viele Grüße, Flickenfaul (Diskussion) 22:24, 26. Aug. 2015 (CEST)
Hallo Philipp, an dieser Stelle nochmal meinerseits eine Anmerkung zu den CC-Lizenzen.
Mir ist soeben aufgefallen, dass die Lizenz der Datei:Conan-Town Statue1.jpg nicht korrekt ist. Das Bild ist laut der Dateiseite im Wiki unter der Creative Commons BY-SA lizenziert, jedoch unterliegt sie eigentlich der BY-NC-SA.
Du hast vor einigen Monaten durch eine Änderung an der Vorlage:CC-3.0 die Möglichkeit entfernt, dass man die einzelnen Module selbst auswählen kann. Somit ist es nun nicht möglich, die richtige Lizenz der von mir erwähnten Datei im ConanWiki anzugeben. Ich wollte dich nun mal fragen, wie an dieser Stelle nun vorgegangen werden soll.
Könntest Du mir zudem bitte auch erklären, warum Du die Auswahl der Module aus der Vorlage entfernt hast? Ich halte es für sinnvoller, dass die Benutzer des ConanWikis die Module bei der CC-Lizenz selbst auswählen können, da sie ansonsten nur CC-Bilder hochladen könnten, die die Rechtemodule BY-SA tragen. Bilder aus anderen Quellen, z.B. flickr, die evtl. einer anderen CC-Lizenz unterliegen, könnten nach aktuellem Stand der Dinge somit nicht im ConanWiki genutzt bzw. nicht unter der richtigen Lizenz angegeben werden.
Hmmm... Es scheint so, als würde die Wikipedia nur die Lizenzen CC-BY, CC-BY-SA und CC-Zero (=Verwendung ohne Einschränkungen, also wie Public Domain) erlauben. So wie ich das sehe könnte die von mir erwähnte Datei in der Wikipedia gar nicht hochgeladen werden, wenn sie nicht einer dieser Lizenzen entspricht.
Ich glaube, die Wikipedia untersagt die Nutzung von CC-Modulen wie ND (No Derivations, eine veränderte Version des Werkes zu veröffentlichen ist nicht erlaubt) oder NC (NonCommercial, keine kommerzielle Nutzung erlaubt), da die Wikipedia ihre Artikel ja unter der BY-SA (Weitergabe des Werkes mit Erwähnung des Urhebers und unter gleicher Lizenz) lizenziert. Ansonsten müssten Leser, die die Inhalte der Wikipedia in eigenen Werken nutzen möchten, auch auf die Lizenzen der Bilder achten, die dementsprechend von den Lizenzen der Texte stark abweichen und die "freie Nutzung", wie die Wikipedia sie sich wünscht, stark einschränken könnten.
Wie bereits erwähnt, sehe ich es als wesentlich sinnvoller, alle CreativeCommons-Module im ConanWiki zu erlauben, da man ansonsten bei der Bildauswahl sehr eingeschränkt ist. So müsste man (z.B. bei dem Bild einer japanischen Sehenswürdigkeit) evtl. auf ein schlechteres Bild zurückgreifen, da ein besseres Bild aus anderer Quelle, das anderen Lizenzbestimmungen unterliegt, im ConanWiki nicht richtig lizenziert und demnach nicht hochgeladen werden könnte. Und das ist aus meiner Sicht ein nicht unbedeutender Nachteil.
Wenn im ConanWiki die Bereitstellung von Bildern, die der Creative Commons unterliegen, gestattet ist, dann sollten meiner Meinung nach auch alle gegebenen Lizenzmodule erlaubt sein, und nicht nur eine kleine Auswahl von diesen. Alle gängigen Lizenzen der Creative Commons sind auf dieser Seite im unteren Bereich zu finden.
Viele Grüße, Flickenfaul (Diskussion) 17:06, 18. Nov. 2015 (CET)
Hallo Philipp, ich bin soeben über zwei weitere Anliegen zu den Creative Commons Lizenzen gestolpert.
Aktuell kann man die Rechtemodule der Lizenzen nur mittels der Vorlage:CC-3.0 festlegen. Mit der Vorlage:CC-4.0 und der Vorlage:CC-by-sa-2.0 kann man dies nicht. Bei diesen sind die Rechtemodule BY-SA vorgegeben.
Jedoch gibt es im Internet auch Bilder, die unter der CC 4.0 oder 2.0 lizenziert sind. Wenn Bilder dieser CC-Versionen nun andere Rechtemodule verwenden als BY-SA, so müsste man im ConanWiki auf die Vorlage der 3.0 Lizenz zurückgreifen, da man lediglich bei dieser die Rechtemodule selbst auswählen kann.
Wie sollte das deiner Meinung nach gehandhabt werden?
Ich würde vorschlagen, dass die von mir erwähnten Vorlagen ebenfalls eine Modulauswahl zulassen und für Bilder mit der sehr alten Version 1.0 die Vorlage:CC-1.0 erstellt wird. Evtl. könnte man auch noch weitere Kategorien erstellen, so dass für jede CC-Version auch eine eigene Kategorie besteht. Alternativ könnte man auch alle CC-Bilder in eine einzige Kategorie einpflegen.


Zu meinem zweiten Anliegen: Mir ist ein weiterer wichtiger Punkt aufgefallen, der hier im ConanWiki zu Schwierigkeiten führen könnte: Die Verwendung von Bildern mit dem Rechtemodul NonCommerical. Im ConanWiki wird doch Werbung geschaltet, was die Verwendung von Bildern mit diesem Modul ohne vorherige Rücksprache mit dem Urheber unmöglich und auch rechtswidrig macht - oder?
Viele Grüße, Flickenfaul (Diskussion) 20:23, 21. Nov. 2015 (CET)

Frage zum Hilfe- Artikel über Charaktere

Hallo, ich habe mal eine Frage zu dieser Seite bzw. den Charakteren[1].


Ist es nicht das Motto/ bzw. der Grundsatz in einem Wiki Artikel zu schreiben? Beziehungsweise in diesem Fall neue Infos über den Charakter zu erwähnen?

Oder ist in diesem Wiki nicht das Motto je mehr Informationen über eine Episode/Kapitel/Charakter umso interessanter/besser ist der Artikel?

Persönlich gesehen fand (bzw.finde ich immer noch) die Informationen der einzelnen Charaktere sehr gut. Auch wenn manche bisher nur einmal in der Serie vorkamen, gibt es für manche einen Artikel.

Das fand ich immer äußerst hilfreich und so kam ich auch dazu mich hier anzumelden, weil ich bemerkt habe, dass noch einige Charaktere fehlen und ergänzt werden könnten.

Sollte dies natürlich nicht erwünscht sein, hat sich das Thema selbstverständlich erledigt.

Wollte das nur mal so fragen wie das hier erwünscht ist. :-)

Einen schönen Tag noch!

Viele Grüße Glaedr22 (Diskussion) 14:28, 12. Nov. 2015 (CET)

Frage zu Bilder hochladen

Hallo nochmal, leider weiß ich gerade nicht wer der aktuelle Leiter im Team Bilder ist, sonst würde ich diese Frage jetzt an die Person senden.

Ich habe bei einem Artikel: Diskussion:Gorou Akamaru Bilder hinzugefügt, allerdings wurden diese nicht an der richtigen Stelle angezeigt. Man soll ja laut Hilfe:Bilder die Datei "Episode_XXX-Y.jpg" nennen. Also in diesem Fall zum Beispiel "Episode_520-1.jpg", gilt dies auch für die Seiten der Charaktere? Denn da erstelle ich ja extra eine Artikel über den Charakter.

Vielen Dank!

Gruß Glaedr22 (Diskussion) 14:17, 18. Nov. 2015 (CET)


Danke für die Antwort,ich glaub ich habe es jetzt verstanden mit den Bildern. Falls nicht würde ich mich nochmal melden.:-)


--Glaedr22 (Diskussion) 12:55, 19. Nov. 2015 (CET)

Und ich habe schon wieder eine Frage wie kann ich dieses Bild auf diese Seite hinzufügen? Oder wurde das schon automatisch hinzugefügt? Danke!

Gruß Glaedr22 (Diskussion) 13:37, 22. Nov. 2015 (CET) Haken.png Erledigt Shinran[Diskussion] 14:03, 22. Nov. 2015 (CET)

Meinungsbild zu den Haupt- und Nebencharakteren

Hey Phil. Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass wir die aktuelle Zuordnung der Charaktere bei der Abstimmung in die Haupt- und Nebencharaktere nie übernommen haben. Sollen wir die Abstimmung nochmal wiederholen oder soll diese beibehalten werden? Und wenn eine Wiedeholung stattfindet, soll diese dann nur mit Admins durchgeführt werden? LG Shinran[Diskussion] 16:29, 22. Nov. 2015 (CET)

Cover zu Film 20

Nabend Phil! Wollte nur von dir wissen, was an der neuen Version denn anders ist als meine Version? LG Shinran[Diskussion] 20:30, 1. Dez. 2015 (CET)

Frage bzw. Vorschlag zu Episodenbildern

Hallo Philipp S.,

ich weiß nicht ob die Frage hier an der richtigen Stelle ist, weil ich nicht sicher war ob diese Frage/Vorschlag zur ConanWiki:Austausch- Seite passt.

Ich habe hier die Seite über Kategorie:Datei_aus_Episode_528 dort sind ja alle Bilder aus Episode 528 zu sehen, allerdings ist bei Episode 528 unten nicht die Kategorie:Datei_aus_Episode_528 aufgelistet.

Das kann man doch bestimmt auch zusätzlich auflisten als Info für andere Benutzer. Das ist ja (glaube ich) eine Bildergalerie zu Episode 528 also wieso sollte man sie dann in dem Artikel nicht erwähnen?

Dementsprechend würden natürlich auch alle anderen Episoden darunterfallen. Aber so hätte man mit einen Klick alle Bilder aus Episode X anstatt jedes Bild einzeln anklicken zu müssen und dann erst auf die Seite Kategorie:Datei_aus_Episode_528 zu kommen.

Hoffe du verstehst was ich meine. :-)

Ist außerdem nur ein Vorschlag meinerseits, also keine Pflicht, ich würde dies jedenfalls hilfreich finden.

Gruß Glaedr22 (Diskussion) 18:47, 5. Dez. 2015 (CET)


Und noch eine Frage. :-) Gestern konnte ich keine neue Version des Datei:Opening_26-6.png-Bildes hinzufügen. Habe dann eben das neue Bild hinzugefügt. Du kannst jetzt entweder das Bild löschen: Datei:Opening_26-27.jpg oder versuchen es auf die richtige Seite zu bekommen. :-) Vielen Dank und Entschuldigung!

Gruß Glaedr22 (Diskussion) 14:35, 7. Dez. 2015 (CET)


Ah ok, alles klar, danke das werde ich machen. Dies führt mich dann direkt zur nächsten Frage: Gibt es ein gewünschtes Dateiformat, wie zum Beispiel: „Bitte nur .png-Dateien verwenden!“ oder gibt es da keine Einschränkung? Bei den Episodengalerien kann ich gerne helfen und dabei auch schon anfangen. :-)

Gruß Glaedr22 (Diskussion) 10:25, 8. Dez. 2015 (CET)


Alles klar vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie du vielleicht schon siehst habe ich deinen Vorschlag weiter umgesetzt, siehe Episode_2#Verschiedenes und Episode_3#Verschiedenes.

Ist das so in Ordnung oder hast du dagegen Einwände oder soll ich damit warten bis wir das mit @XxShinichiXRanxX geklärt haben?

Gruß Glaedr22 (Diskussion) 10:39, 8. Dez. 2015 (CET)


Hallo nochmal, :-)

ich habe jetzt hier bei Episode_309_(Japan)#Verschiedenes die Bildergalerie eingefügt. Das Wort Japan wird jetzt eben zusätzlich noch angezeigt, aber ändern kann man das auch nicht, oder?

Gruß Glaedr22 (Diskussion) 12:07, 9. Dez. 2015 (CET)

Und nochmals eine Frage wieso wird erst ab Episode 787 der Spoilerhinweis angezeigt? Normalerweise sollte der Hinweis doch ab Episode 334 angezeigt werden oder nicht? Außerdem wird die Episode sofort angezeigt, früher gab es doch nochmals eine Spoilerwarnung mit ansehen oder zurück. Danke!

Gruß Glaedr22 (Diskussion) 13:11, 10. Dez. 2015 (CET)

Ach so lesen will gelernt sein, ihr bezieht euch damit auf die Mangas, ok. :-) Haken.png Erledigt Glaedr22 (Diskussion) 13:13, 10. Dez. 2015 (CET)

Melde Vollzug

Die Liste von Kazuhas Auftritten dürfte jetzt - halbwegs - up to date sein. Ich hab versucht, mich bei den Inhaltsangaben aufs Nötigste zu beschränken, wobei ich fürchte, dass der Vampir-Fall (den ich mir aus gutem Grund bis zuletzt aufgespart habe) und Magic File 4 ein bisschen zu umfangreich, Film 7 hingegen etwas schwachbrüstig geraten ist. Zur Realfim-Folge konnte ich dummerweise überhaupt keine Angaben machen, da ich sie nie sah, wahrscheinlich nicht sehen werde und sie auch keinen Wiki-Artikel hier hat, sodass ich mit der "Guttenberg-Methode" auch nicht weiter kam.--Ai-Fan (Diskussion) 15:17, 11. Apr. 2016 (CEST)

Re: Qualitätswoche

Ich werds versuchen, kann aber für nichts garantieren. Meine gesteigerte Aktivität im Wiki während der ersten beiden April-Wochen ist auf einen Urlaub zurückzuführen, der mittlerweile - viel zu schnell, wie jeder Urlaub - wieder vorbei ist.--Ai-Fan (Diskussion) 19:16, 21. Apr. 2016 (CEST) Habe in den vergangenen Tagen die Yamamura-Auftrittsliste ergänzt. Hoffe, es passt halbwegs.--Ai-Fan (Diskussion) 00:07, 30. Apr. 2016 (CEST)

Signatur-Button im Editor

Hallo Philipp, ich war gerade eben dabei, auf einer Datei-Weiterleitungsseite einen Schnelllöscheintrag einzufügen und anschließend wollte ich meine Signatur mit dem Signatur-Button über dem Editor einfügen. Jedoch ist dieser dort nicht auffindbar gewesen.
Es scheint mir, als wäre dieser Button nun lediglich beim Bearbeiten von Diskussionsseiten vorhanden. Ich vermute, dass dies mit dem kürzlich vorgenommenen MediaWiki-Update zusammenhängt.

Wir haben hier im Wiki ja die verschiedensten Wartungsbausteine, wie "Überarbeiten" oder "Bebilderung", die man auch kommentieren kann. Diesen Kommentar sollte man jedoch mit seiner eigenen Signatur versehen können, was aktuell jedoch nicht möglich ist (zumindest, wenn man auf den Button zurückgreifen möchte).

Könnte man den Signatur-Button standardmäßig wieder im Bearbeitungsmodus aller Seiten einblenden lassen?

Viele Grüße, Flickenfaul (Diskussion) 16:50, 5. Mai 2016 (CEST)

Hallo Flickenfaul, da ich die Werkzeugleiste deaktiviert habe, ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Du hast aber Recht, dass der Knopf beim Update für die Inhaltsseiten weggefallen ist. Ich hab @Python darum gebeten, sich das mal anzuschauen. Ich selbst kann daran leider nichts ändern... Im Zweifel befinden sich die Tilden aber auch auf jeder üblichen Tastatur. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 17:07, 5. Mai 2016 (CEST)

XxShinichiXRanxX

Hey! Haha genau das wollte ich gerade bei "Aktuelles" hinzufügen :P Shinran[Diskussion] 13:33, 25. Jun. 2016 (CEST)

Wiederwahlen

Hi Philipp,

machen wir eigentlich noch Wiederwahlen? Es wären dann alle Wiederwahlen der Administratoren fällig, :D Lieben Gruß Alex C [Diskussion & Administration] 18:13, 8. Jul. 2016 (CEST)

Präfekturen

Hi Philipp S.,

ja sobald ich Zeit habe, werde ich mir das anschauen, hatte jetzt erstmal die Artikel in Kategorie:ConanWiki:Überarbeiten im Sinn, da ich gerade mit dem Rerun von Conan angefangen habe. Wie du vielleicht bemerkt hast, habe ich mal die Liste von Hiroshi Agasas Auftritten bearbeitet sowie Zitate und Bilder der 1. Episode hinzugefügt.

(Da ich natürlich logischerweise mit der Episode 1 begonnen habe. :-))


Aber das wird dann schon noch kommen, ich schau mal was sich da machen lässt. :-)

Gruß Glaedr22 (Diskussion) 18:55, 10. Jul. 2016 (CEST)

PhilippBot: Fehler

Hallo Philipp,

ich will dich nur eben mal darauf hinweisen, dass der PhilippBot teilweise Wikipedia-Links verändert, sodass ein Teil des Links zum Titel der Verlinkung wird. Änderung, Änderung.

Viele Grüße, Flickenfaul (Diskussion) 16:55, 15. Aug. 2016 (CEST)

Datei:Kapitel 472 Titel.jpg

Hallo Philipp,

ich habe soeben eine neue Version der Datei:Kapitel 472 Titel.jpg hochgeladen. Das Problem mit dem fehlenden Vorschaubild ist mir bereits bei der Datei:Episode 415-2.jpg aufgefallen, jedoch lässt es sich ganz einfach beheben. Bei den Dateiversionen wird einem ja das Datum des Uploads der jeweiligen Version angezeigt. Wenn man das Datum anklickt, wird einem das Originalbild im Browser angezeigt - unabhängig davon, ob MediaWiki ein Vorschaubild erstellen konnte. Das Originalbild kann dann einfach heruntergeladen, mit dem Bildbearbeitungsprogramm der eigenen Wahl beliebig skaliert und erneut hochgeladen werden.

Nur so als Tipp am Rande, falls noch mehrere Dateien diesen Fehler mit dem Vorschaubild aufweisen. :)

Viele Grüße, Flickenfaul (Diskussion) 23:31, 17. Aug. 2016 (CEST)

Vorlage Willkommen

Hi Philipp, Auf der Vorlagen Seite der Vorlage Willkommen steht, dass diese mit dem Inhalt und nicht mit {{Willkommen}} eingebunden werden soll. Da ich jedem User gesagt/geraten habe diese Vorlage zu nutzen würde ich diesen Passus von der Seite gerne entfernen. Es sei denn es gab einen besonderen Grund für diese Nutzung außer die "mögliche Verwirrung" der neuen User. Da bei einer Abänderung der Vorlage dies bei allen übernommen worden würde. Lieben Gruß Alex C [Diskussion & Administration] 23:04, 20. Aug. 2016 (CEST)