Hauptseite

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ConanWiki.org

Die freie Enzyklopädie über Detektiv Conan, zu der Du beitragen kannst.
Seit dem 16. März 2008 entstanden bereits 5.181 Artikel in deutscher Sprache.

Artikel des Monats

Fall 18

In Fall 18 wird Kogoro Mori von einem gewissen Keiji Aso engagiert. Dieser hat ihm einen mysteriösen Brief geschickt und in einem Telefonat mitgeteilt, dass sein Honorar schon im Voraus überwiesen wurde. Da Kogoro nun nicht mehr ablehnen kann, fährt er zusammen mit seiner Tochter Ran und Conan auf die Mondschatteninsel. Dort angekommen, erfahren sie, dass Keiji Aso bereits seit zehn Jahren tot ist. Sie beschließen, mehr über Aso in Erfahrung zu bringen und dessen damaligen Freund aufzusuchen, den Bürgermeister der Insel. Da gerade eine Trauerfeier stattfindet, müssen sie warten, während eine Mordserie ihr erstes Opfer fordert. Das erste Opfer im Fall ist Hideo Kawashima. Er ist 56 Jahre alt, der reichste Einwohner auf der Mondschatteninsel und Bürgermeisterkandidat. Er verlässt den Saal der Trauerfeier im Gemeindehaus, um zur Toilette zu gehen und wird von Conan tot im Flügelzimmer aufgefunden, nachdem der erste Satz der Mondscheinsonate aus dem Zimmer zu hören war. Kawashimas Leiche sitzt am Flügel, sein Kopf liegt auf der Klaviatur. Er selbst und seine Kleidung sind nass und eine Wasserspur führt vom Klavier zur Außentür. Außerdem ist sein Rücken mit Sand und Schlamm verschmutzt. – Zum Artikel …

Bild der Woche

Fall 281 erzählt die erste Begegnung von Masumi Sera und Shinichi Kudo.

Detektiv Conan auf ProSieben MAXX

Bald in Deutschland


Bald in Japan

Zuletzt auf Deutsch erschienen

Yaiba Band 13

Seit dem 8. April 2024 ist Band 13 von Yaiba in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Vorherige Veröffentlichungen: Band 12 von Yaiba am 6. Februar 2024, Band 103 am 16. Januar 2024 und Band 11 von Yaiba am 11. Dezember 2023.

Über das ConanWiki

Über das ConanWiki

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch das ConanWiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen bis zum aktuellen japanischen Stand sind frei einsehbar. Bei Artikeln oder Abschnitten, die über den deutschen Stand hinausgehen, wird durch einen entsprechenden Hinweisbaustein zu Beginn des Artikels vor den Spoiler-Informationen gewarnt. mehr